Fehlende Anbauteile / Auslieferung Fehlteile

  • Ford muss es wirklich schlecht gehen da gibt es bei einem Neufahrzeug nicht mal mehr die Bedienungsanleitung und eine Mappe dazu genauso wenig wie eine Motorabdeckung und das bei weiter steigenden Neuwagenpreise.


    Gruß Reiner

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Die fehlende Anleitung könnte man auch unter dem Punkt Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung abhaken.


    Wie man schon an diesem Forum sieht, liest die eh kein Mensch.


    Motorabdeckung braucht kein Mensch. Wozu also auch hier unnötig Rohstoffe verschwenden

  • Motorabdeckung braucht kein Mensch. Wozu also auch hier unnötig Rohstoffe verschwenden

    na, ja- die Meinung kann man haben, aber sich diese Einsparungen ökologisch schön zu reden, ist schon mutig.

    Man muss immer die Preisliga berücksichtigen, in welcher der Kuga spielt und da sind gewisse Dinge Standard. Die Motorabdeckung ist im übrigen dick aufgeschäumt und hat dämmende Funktion.

    Man könnte natürlich unter ökologischen Gesichtspunkten noch mehr wegsparen, A, B und C Säulen Verkleidungen gabs in den 70ern und 80ern auch nicht. Weg damit! Fenster kann man kurbeln und Türen von Hand verriegeln usw, usw .... und ruck zuck haben wir einen Dacia in Basisausstattung. Der hat aber dafür ein Handbuch! ;)
    ...und das gehört für mich dazu, da es auch noch genug Menschen gibt, die eben digitale Medien nicht so selbstverständlich nutzen, aber zur Neuwagenzielgruppe gehören, wie z.B. die Generation meiner Eltern.

    Meiner Meinung nach ist Ford gerade eh nicht so an Kundenzufriedenheit interessiert, da kann man auch noch fleißig was wegsparen. ...und andererseits, was nicht dran ist, kann auch nicht zum Grund für einen Rückruf werden

    :D :D :D

  • Ford muss es wirklich schlecht gehen da gibt es bei einem Neufahrzeug nicht mal mehr die Bedienungsanleitung und eine Mappe dazu genauso wenig wie eine Motorabdeckung und das bei weiter steigenden Neuwagenpreise.


    Gruß Reiner

    Musst mal die vom Opel Mocca Elektro anschauen.😳

    Da lieber ein Download.🤔

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Bei knapp 600 Seiten Handbuch bei einem Kuga wo wirklich alles drin steht, nicht so wie früher nur für das jeweilige Ausstattungsmodell, bin ich froh das Teil nicht als Handbuch zu besitzen, sonst würde so manch einer das Teil um die Ohren gehauen bekommen bei Ford.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Die fehlende Anleitung könnte man auch unter dem Punkt Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung abhaken.


    Ich stell mir vor, ich habe eine Anzeige im Display, mit der ich nichts anfangen kann und das in einem Gebiet, wo ich mangels Empfang mir gerade mal nicht die BA runterladen kann. Oder auch jegliches andere Scenario, wo ich gern in einem Stück Papier nachlesen würde.

    Da das Auto vermutlich auch meine Frau fahren wird, kann auch sie jederzeit nachlesen. Sie muss nicht wissen, wo man das runterladen muss.


    Ich finde ein Buch besser als es NUR digital zu haben.


    Grüße

  • Ich stell mir vor, ich habe eine Anzeige im Display, mit der ich nichts anfangen kann und das in einem Gebiet, wo ich mangels Empfang mir gerade mal nicht die BA runterladen kann. Oder auch jegliches andere Scenario, wo ich gern in einem Stück Papier nachlesen würde.

    Aber dafür hast du doch die Kurzanleitung da sind doch zumindestens die ganzen Displayanzeigen aufgeführt. Ich hab übrigens auch die ganz dicke Anleitung die ist direkt rausgeflogen, da war das Handschufach zur Hälfte voll😂

    Kuga PHEV Vignale

    Lucid Red

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Anhängevorrichtung abnehmbar

    Leichtmetallräder 7,5J x19 10-Speichen-Design

    Gepäckraumwendematte

    Bestellt: 04.11.2021

    Geplantes Baudatum: 29.04.2022 Gebaut: 25.04.2022

    Lieferung: anfang Juni am 19.05.22 überraschend beim Händler eingetroffen

    Abholung: 10.06.22 :) :) :) :) :) :) :) :)


    Seitdem seeeeeehr zufrieden🤗.

  • Ford muss es wirklich schlecht gehen da gibt es bei einem Neufahrzeug nicht mal mehr die Bedienungsanleitung und eine Mappe dazu genauso wenig wie eine Motorabdeckung und das bei weiter steigenden Neuwagenpreise.


    Gruß Reiner

    Kann man ja zukaufen, die BDA. 29,95 EUR oder so ähnlich.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13