Fehlende Anbauteile / Auslieferung Fehlteile

  • Zitat


    Also mein FFH hier in Berlin gab als abstraktes Beispiel ...


    wenn man es selber machen muß oder möchte -- Teil beim FFH Vorort bestellen (z.B. Kadea etc...) oder Ford


    - man kann die Batterieabdeckung leicht mit einem Steckschlüssel selber anschrauben (schaft man ca 10€)

    - die "Windabweiser" - Schutz an der Vorderachse kann man z.B. beim Reifenwechsel (durch Händler wie Autoplus, Quick-Reifenservice etc...) mit montieren lassen

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Und die Preise?

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW

  • Ich habe wieder einen nicht korrekten Sitz von Türdichtungen entdeckt.

    An den hinteren Türen ist die Türdichtung in der Mitte der Tür nicht befestigt,sprich,sie hängt locker.

  • cinfo


    Danke. Habe ich mir auch so gedacht. Noch ist es nicht soweit. Muss auf die Antwort warten. Kadea und Dinnebier haben gesagt, das Sie keine arbeiten für Kögler übernehmen. Das kommt davon, wenn man so heiß auf den Wagen ist und nicht abwarten kann. Jetzt habe ich den Mist.


    Aber nochmal zur Dichtung Fahrertür. Ford behauptet das dort keine verbaut werden kann, weil die Hochvoltkabel warm werden können und es evtl. zum Schwelbrand kommen kann.

    Ich habe aber eben nochmal nachgesehen. Die Kabel gehen bei mir am Holm nach unten. Warum kann man dahinter nicht die Gummiabdichtung kleben. Verstehe ich nicht?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • @ lockere Türdichtung:


    Es ist schon sonderbar, dass die Autohersteller über Jahrzehnte hinweg nichts dazulernen: Ich kenne schon seit den 70er und 80er Jahren das Problem nicht ausreichend befestigter Türdichtungen, aber immer nur in neuen Automodellen, egal welches Fabrikat.


    Es ist unglaublich ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Gerade Anruf vom Autohaus bekommen, Stromstecker etc. alles Ok. Und hatte ihn gefragt wegen der Windabweiser, und er meinte die bekommen von Ford eigentlich mitgeteilt, wenn was fehlt und das sei nicht der Fall, daher auch keine Nachrüstung. "Das ist schon richtig so, dass die nicht verbaut wurden..." Selbe mit der Batterieabdeckung. Die würde aber auf eigenen Wunsch nachgerüstet werden, mein Verkäufer soll die bestellen, Was er eigentlich hatte, und dann der Lagerist meinte, diese Abdeckung gibts gar nicht.


    Ich finde es nur lächerlich, dass ich als Kunde, dass Autohaus drauf hinweisen muss. Engangement oder das vllt mal einer vom Autohaus z.B. hier ins Forum schaut, um bissl Überblick der Fragen und Probleme der Käufer zu bekommen, kann wohl nicht erwartet werden :-/