Induktives Laden iphone

  • Zitat

    "Beim Iphone 12 wird der QI-Standard für kabelloses Laden nicht erfüllt und nicht vom Automobilstandard für kabelloses Laden unterstützt. Dies betrifft alle OEMs."

    Ich habe mit iPhone 12 und Apple Leder-MagSafe-Hülle keine Probleme mit der Ladeschale im Kuga

    Hm, das ist richtig das kein 15W QI-Spannung fließen aber ich bekomme keine Abrisse beim Laden und der Akku von iPhone füllt sich.

    Einen Ausfall konnte ich nicht beobachten.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Iphone 12 Mini hier. Laden funktioniert nur leider ist die Ladeschale recht groß und rutschig auf dem Glas der Rückseite, daher rutscht es ab und an in die Ecke und das Laden wird abgebrochen mit der Meldung, dass etwas zwischen Handy und Ladeschale liegen würde. Ich probiere es nochmal mit Hülle und/oder bastele mir was aus dem 3D Drucker.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Vielleicht tut es da ja auch eine Antirutschmatte

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Meine letzte antirutschmatte hat nach ein paar Wochen schon so unappetitlich ausgesehen, ich weiß nicht... hast du eine Empfehlung die nicht so Staubanziehend ist?

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • So spontan leider nicht; mein XR liegt ganz guit in der Ladeschale. Hab allerdings auch eine Hülle drum.


    Aber ich denke, dass jede Matte mit etwas Spülmittel und lauwarmen Wasser leicht zu reinigen ist.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Zitat

    Laden funktioniert nur leider ist die Ladeschale recht groß und rutschig auf dem Glas der Rückseite

    einfach eine "Drahtlose Lade Magnet Für iPhone12 Folie" in das Fach und das iPhone 12 ist fest

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • einfach eine "Drahtlose Lade Magnet Für iPhone12 Folie" in das Fach und das iPhone 12 ist fest

    hast du einen Link? Spontane Suche hat nichts ergeben


    edit:

    Ich versuche es mal damit:

    € 4,24 35% Off | 6PCS Metal Sheet Plate iron MagSafe Holder Ring Sticker for iPhone11/Huawei/SamsungMobile Phone Holder Magnetic Car Holder Stand

    https://a.aliexpress.com/_uA5JjX

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

    Einmal editiert, zuletzt von Mercury0660 ()