Induktives Laden iphone

  • Hm, meins wird nur ab und an heiß. In den meisten Fällen kann ich Problemlos laden.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Gut, zum Thema Heiss werden kann ich so nicht Mitreden da es bei mir normal Funktioniert hat. es wurde zwar warm aber nicht Heiss. bei dem Citröen C5 allerdings wurde es richtig Heiss das habe ich vor 2 Wochen beobachtet wo ich den Wagen hatte. einerseits würde ich die funktion ja gerne haben, anderseits ist die frage ob es notwendig ist?? wenn sie sich beim Kuga so aufheizen macht es ja keinen sinn das Handy zu nutzen ( so wie einige dies beschrieben hier)

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Die Ladestation ist noch nicht ausgereift. Beim Batteriewechsel im April habe ich die Fehlfunktion der Ladestation reklamiert und eine neue bekommen da defekt. Jetzt habe ich das selbe Problem wieder. Erst scheint das Laden zu funktionieren und dann kommt plötzlich eine Meldung dass das Handy nicht richtig aufgelegt sei. und auch bei mir wird das Handy ziemlich warm.


    Mir scheint die Technik nicht ganz ausgereift.

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.

  • Die Ladestation ist noch nicht ausgereift. Beim Batteriewechsel im April habe ich die Fehlfunktion der Ladestation reklamiert und eine neue bekommen da defekt. Jetzt habe ich das selbe Problem wieder. Erst scheint das Laden zu funktionieren und dann kommt plötzlich eine Meldung dass das Handy nicht richtig aufgelegt sei. und auch bei mir wird das Handy ziemlich warm.


    Mir scheint die Technik nicht ganz ausgereift.

    Bei mir wurde das gleiche gemacht und es ist auch das gleiche Ergebnis. Die Ladeschale ist nicht zu gebrauchen. Das Handy ob IPhone oder LG etc... ist dann nur noch ein Toast. Da ein falsche Spannung bzw. Watt-Leistung am Lademodul anliegt.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Also laden tut es schon, nur sehr langsam und - treffend ausgesprochen - als Toaster.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Dann lasst das lieber mal sein und ladet mit Kabel. Nicht, dass als nächstes die Akkus der Handys abfackeln…

    Wegen der Probleme mit induktivem Laden bei meinem iPhone lade ich seit Beginn nur via Kabel. Darüber ärgere ich mich schon gar nicht mehr.
    Für manchen sicher ärgerlich, dass Ford auch diese Details nicht hin kriegt. Aber eben ein Detail/eine Kleinigkeit im Vergleich zu anderen Problemen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Für manchen sicher ärgerlich, dass Ford auch diese Details nicht hin kriegt. Aber eben ein Detail/eine Kleinigkeit im Vergleich zu anderen Problemen.

    Ähm, wenn ich das technisch bisher richtig verfolgt habe, ist nicht Ford der Schuldige, sondern Apple hält sich nicht richtig an den QI-Standard. Ich habe kein QI-fähiges Mobiltelefon, daher würde ich die Ladeschale gerne abschalten, finde aber keinen Menüpunkt im Sync dazu :(

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ähm, wenn ich das technisch bisher richtig verfolgt habe, ist nicht Ford der Schuldige, sondern Apple hält sich nicht richtig an den QI-Standard. Ich habe kein QI-fähiges Mobiltelefon, daher würde ich die Ladeschale gerne abschalten, finde aber keinen Menüpunkt im Sync dazu :(

    nö, passiert auch bei anderen Handy-Herstellern wie z.B. LG oder Samsung - wer ein Toast mag kann es nutzen -- Ich nutze jetzt ein "Magsafe for CAR "per USB-Anschluß, damit hat die Handy-Ablage wieder ein Sinn. Muß mal schauen ob man über ODB2 die Ladeschale ausschalten kann.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Muß mal schauen ob man über ODB2 die Ladeschale ausschalten kann.

    Mit FORScan kann man die Ladeschale wohl ausschalten es müsste dieser Punkt sein


    APIM Modul - WACM -> disable

    Code
    7D0-02-03 B205->3205

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()