Induktives Laden iphone

  • neue Matte für die Ladeschale --> siehe Foto


    Diese aktuelle Matte hat einen zusätzlichen Steck für die Handy-Halterung (rechte Seite auf dem Foto)


    Bestellen kann man diese Matte von Ford hier ca. 15€


    Original Ford MATTE 2424210

    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Wenn ich mich nicht schwer irre, ist die rechte Matte die Auflage, die zumindest im MY 221.50 schon serienmäßig verbaut ist.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Wenn ich mich nicht schwer irre, ist die rechte Matte die Auflage, die zumindest im MY 221.50 schon serienmäßig verbaut ist.

    hier leider noch nicht

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Bei mir wird das iPhone auch geröstet wenn ich es auf die Ladestation lege. Und das ist beim iPhone 12 und 8 der Fall. Die erste halbe Stunde ca. wird einem suggeriert dass geladen wird und dann kommt der Fejhler dass das Handy falsch aufliegt. Schade eigentlich, denn im Fiesta ist eine Ladeschale verbaut die funktioniert.


    Letztens wurde das Auto für eine ‚kleine‘ Inspektion eingerufen und da hatte ich reklamiert dass die Ladeschale nicht funktioniert. Die Werkstatt hat dann ein Handy aufgelegt (die Marke ist mir unbekannt) und ich bekam das Auto zurück dass alles funktioniert. Schade eigentlich, Aber ich habe nicht die Zeit laufen bei Ford vorstellig zu werden.

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von K.J. ()

  • Mein S20 Ultra wurde auch recht warm. Habe die Ladeschale deaktiviert mit ForScan. Lade wieder mit Kabel vom hinteren USB, da stört das Kabel nicht, den in unserem Kuga sitzt hinten fast nie jemand. ?

    Seitdem alles bestens. :thumbup:

  • Mein S20 Ultra wurde auch recht warm. Habe die Ladeschale deaktiviert mit ForScan. Lade wieder mit Kabel vom hinteren USB, da stört das Kabel nicht, den in unserem Kuga sitzt hinten fast nie jemand. ?

    Seitdem alles bestens. :thumbup:

    ist das so simpel die Ladeschale zu Deaktivieren oder gibt es einen Fehler irgendwo im Bordcomputer dann??

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • So simpel wie es sich liest ist es nicht ganz. Man benötigt einen Laptop, das Programm Forscan und einen Adapter Stecker für das Steuergerät im Kuga. Ich verwende den ConversMod ELM327!

    Bei Youtube habe ich mich dann schlau gemacht. Da gibt es diverse Videos über Forscan und wie man es im Kuga anwendet. Ich habe es mit meinen fast 70 Jahren gleich hinbekommen u. andere interessante Einstellungen. Also mit ein wenig Computer Kenntnissen und Geschick klappt es. Man kann auch erst bevor man Änderungen vornimmt die Konfigurationen der Module sichern. Viel Vergnügen und Glück. Suche bei YouTube nach Forscan für Kuga PHEV MK3 ?


  • So simpel wie es sich liest ist es nicht ganz. Man benötigt einen Laptop, das Programm Forscan und einen Adapter Stecker für das Steuergerät im Kuga. Ich verwende den ConversMod ELM327!

    Bei Youtube habe ich mich dann schlau gemacht. Da gibt es diverse Videos über Forscan und wie man es im Kuga anwendet. Ich habe es mit meinen fast 70 Jahren gleich hinbekommen u. andere interessante Einstellungen. Also mit ein wenig Computer Kenntnissen und Geschick klappt es. Man kann auch erst bevor man Änderungen vornimmt die Konfigurationen der Module sichern. Viel Vergnügen und Glück. Suche bei YouTube nach Forscan für Kuga PHEV MK3 ?


    70 ??? RESPEKT DAVOR..

    Hut ab...


    Ich bin was das angeht noch absolut im Neuland, dazu ein Englisch Legastheniker, habe es versucht mich mal rein zu fuchsen aber ich blicke da wirklich gesehen nicht durch.


    Ich werde mal weiter versuchen mich da rein zu lesen, wollte wenn der Kuga da ist wohl auch mal das ein oder andere Probieren.. Mit der Ladeschale haben aber wohl viele Probleme, bevorzugt liest man hier viel den Apfel raus (selber Apfelbeisser) und das wäre eigentlich eine Nützliche Funktion gewesen wenn sie dann wohl Funktionieren würde wie sie sollte.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Du kannst auch auf der Website von

    Conversmod schauen ob ein Standort in deiner Nähe ist. Die haben meistens gute Angebote und richten dir alles ein am Kuga, zB. auch dass dein Auto sich beim losfahren u. erreichen von 20 kmh automatisch verschließt. :thumbup:

    Ich war schon mal mit unserem Ecosport Titanium X Automatik vor dem Kuga PHEV am Standort Fulda als ich mich auch noch nicht mit dem Forscan beschäftigt habe. Alles Überragend gelaufen. :thumbup: