Induktives Laden iphone

  • ah ok, danke.

    dann hoffe ich mal, das es bei meinem funktioniert...:)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Bei meinem Kuga funktioniert die induktive Ladestation nicht. Alle paar Minuten kommt der Fehlerhinweis ‚Ladevorgang abgebrochen‘.


    Aber morgen hab ich meinen Termin zum Batterietausch, da werde ich das mal reklamieren. Ärgerlich ist das aber schon. Jetzt hat man quasi Hightec im Auto und muss trotzdem mit USB-Kabel laden.


    Mal sehen ob es dann bei meinem Kuga auch ein Defect in der Ladeschale ist.

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.

  • Teste es wenn möglich auch mit einem anderen Smartphone. Wenn dort der selbe Fehler auftritt, ist es eindeutig.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Teste es wenn möglich auch mit einem anderen Smartphone. Wenn dort der selbe Fehler auftritt, ist es eindeutig.


    Du meinst mit einem anderen App,e-Gerät oder mit einer anderen Marke? Denn das iPhone meines Gatten lässt sich auch nicht laden.

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.

  • Bei meinem Kuga funktioniert die induktive Ladestation nicht. Alle paar Minuten kommt der Fehlerhinweis ‚Ladevorgang abgebrochen‘.


    Aber morgen hab ich meinen Termin zum Batterietausch, da werde ich das mal reklamieren. Ärgerlich ist das aber schon. Jetzt hat man quasi Hightec im Auto und muss trotzdem mit USB-Kabel laden.


    Mal sehen ob es dann bei meinem Kuga auch ein Defect in der Ladeschale ist.

    Bei mir genau dasselbe, sowohl im LeihKuga als auch jetzt im eigenen. Ich hatte es im Leih-Kuga dann an der 12Volt-Steckdose in der Mittelarm-Konsole angeschlossen.

    Und die wurde ab MY 2021.25 weg gespart.

    Ich mag mich nicht darüber ärgern...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also ich hab weder im meinem eigenen, noch dem Leih-Kuga beim Akkuwechsel mit meinen XR Probleme. Vielleicht liegt’s an der Hülle?

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Du meinst mit einem anderen App,e-Gerät oder mit einer anderen Marke? Denn das iPhone meines Gatten lässt sich auch nicht laden.

    Nutzt ihr im Haus noch andere Ladeschalen? Funktioniert es da? Oder hängen die Geräte da am Kabel?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Oftmals ist es die Hülle, oder die ungeschickte Platzierung der Ladespulen im Handy/der Ladeschale. Kann aber auch ein Software-Bug im Handy sein....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich habe mit iPhone 12 und Apple Leder-MagSafe-Hülle keine Probleme mit der Ladeschale im Kuga

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)