Kofferraum Abdeckung

  • hat jemand diese Lösung getestet? Wie gut ist die Sicherung gegen das herausfall der Clips? Ich finde ca. 15€ für die Lösung wäre super  -  habe hier mal die Dateien zur Berechnung und Fertigung eingeben.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • hat jemand diese Lösung getestet? Wie gut ist die Sicherung gegen das herausfall der Clips? Ich finde ca. 15€ für die Lösung wäre super  -  habe hier mal die Dateien zur Berechnung und Fertigung eingeben.

    15€ wären nicht die Welt.

    Aber eigentlich erwarte ich die Behebung der Fehlkonstruktion von Ford!

    Kuga Vignale 2,0 Ecoblue

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Dachte ich auch.

    Aber beim HA-Akku Wechsel wurde es nicht mit gemacht. Der FFH zuckte nur mit den Schultern -- Sie haben dafür kein Material bekommen.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Zitat

    hat jemand diese Lösung getestet? Wie gut ist die Sicherung gegen das herausfall der Clips? Ich finde ca. 15€ für die Lösung wäre super  -  habe hier mal die Dateien zur Berechnung und Fertigung eingeben.

    So die Teile sind angekommen und montiert, sitzt alles super


    Fein fein

    cinfo

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Die günstigste und schnellste Problem-Lösung:

    ISO-Band mit zwei bis drei Umwicklungen um die Metall-Stifte, die in die Kunststoff-Klammer gedrückt werden.

    Die Abdeckung sitzt damit schon seit zwei Monaten bombenfest. Die Idee ist nicht von mir. Habe ich aus dem Nachbar-Forum übernommen, nachdem mir das Teil permanent runter gefallen ist.

  • Und wenn man das ISO-Band mit Schere schon in der Hand hat:

    Schön zuschneiden, um die grelle orangefarbene und unnötige Positiv-Meldung abzudecken. Die Negativ-Meldung rechts, für den Fall der Fälle, bleibt ja erhalten…

    Dateien

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Die günstigste und schnellste Problem-Lösung:

    ISO-Band mit zwei bis drei Umwicklungen um die Metall-Stifte, die in die Kunststoff-Klammer gedrückt werden.

    Die Abdeckung sitzt damit schon seit zwei Monaten bombenfest. Die Idee ist nicht von mir. Habe ich aus dem Nachbar-Forum übernommen, nachdem mir das Teil permanent runter gefallen ist.

    ...siehe meinen Post #11...;)


    Hält bei mir auch schon sechs Monate....


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Oh, sorry, kann mich nicht mehr an alle Details der einzelnen threads erinnern und dass es hier auch schon genannt wurde. Ich dachte, dass es zuerst im Nachbar-Forum auftauchte, wie von mir auch erwähnt, um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken... Der Kollege ist mir auch da nicht erinnerlich.
    Habe Deinen Post sogar „geliked“, wie ich gerade sehen konnte. Aber dann habe ich es zumindest zu Deiner Ehre hier nochmals wiederholt… und bekräftigt. Hält !

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Und wenn man das ISO-Band mit Schere schon in der Hand hat:

    Schön zuschneiden, um die grelle orangefarbene und unnötige Positiv-Meldung abzudecken. Die Negativ-Meldung rechts, für den Fall der Fälle, bleibt ja erhalten…

    Ja genau, geht mir auch auf die Nerven das es immer leuchtet. Verstehe nicht warum es nicht nach ein paar Sekunden aus gehen kann!!

  • ...siehe meinen Post #11...;)


    Hält bei mir auch schon sechs Monate....


    Gruß Jörg

    Ist eine gute Idee und ich hatte sie auch überlesen?