Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Wird wohl ein Exote bleiben, auch was das Werkstattnetz angeht.


    Das einzig interessante ist die elektrische Reichweite. Die würde ich mir bei unserem Kuga wünschen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • 4,87m Länge, da bin ich raus…die Reichweite finde ich schon richtig geil, aber eben auch nen 42kwh (!)-Fahrakku drin…dafür wiederum, finde ich gemessen im Verhältnis zu den 14,4kwh des Kuga die Reichweite ein wenig „schmal“?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Vielleicht rechnet man da realistisch. Bei uns wird doch in der Beziehung nur gelogen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • 4,87m Länge, da bin ich raus

    Es soll wohl noch ne kleinere Variante kommen, Preis ab 30000.-


    Also wenn mein Leasing im Sommer 24 abläuft schau ich mir die vorher auf jeden Fall mal an!

    Gruß

    Horst


    Ford Kuga PHEV Titanium X, Schwarz Metallic, Wintetrpaket1

    Bestellt: 18.03.2020

    Auftragsbestätigung: 20.03.2020

    Lieferdatum: 09.06.21

  • Vielleicht rechnet man da realistisch. Bei uns wird doch in der Beziehung nur gelogen.

    Auch für chinesische Hersteller gilt WLTP als Richtschnur.
    Die werden doch eine Teufel tun und freiwillig weniger angeben.
    Es könnte einzig sein, dass die momentan nicht alle Möglichkeiten zum Akkusparen beim Test ausgenutzt haben.
    Wobei ich da ohnehin noch keine offizielle Zahl gesehen habe, weil der Wagen noch gar nicht zu kaufen ist.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Also, was ich gehört habe, soll Wey planen, ein richtiges Netz hier aufzubauen, sowohl im Verkauf, als auch mit den Werkstätten. Und ganz ehrlich, bei dem Luxus, den die für das Geld da reinpacken, wird es für viele altgediente Autohersteller hier ganz schön eng...


    Wenn es um Elektro geht, haben die Chinesen momentan einfach die Nase gaaaaanz weit vorne, und das nicht nur bei Autos...auch bei Rollern und ähnlichem.


    Aber warten wir ab, was davon nächstes Jahr tatsächlich umgesetzt wird....aber Fakt ist, solche Autos gibt es, und es werden immer mehr....sowas wie der Kuga wird sich nicht lange halten können, wenn die bei der elektrischen Reichweite nicht nachlegen...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Wenn ich mir die technischen Daten des Coffee 01 anschau, stellt sich mir die Frage, was das Fahrzeug wohl wiegen wird und wie hoch die Zuladung sein wird. Dazu habe ich keine Angaben gefunden. Schon unser Kuga mit dem "kleinen Akku" bringt gut 2 Tonnen auf die Waage.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Auch wenn es eigentlich nicht zum ursprünglichen Thema gehört :whistling:


    Hier mal ein paar Daten zum Coffee 01:

    https://www.kfz-tech.de/Hersteller/GWM/GWMCoffee01.htm


    ...

    Leergewicht 2.265 kg (incl. Fahrer/in)

    Gruß Jörg




  • Neuer Minusrekord in der elektrischen Reichweite mit einer Ladung:


    0 - -2Grad Außentemperatur, teilweise Heizung 21 Grad, Lenkradheizung, Eco: 31 km elektrisch von 100% auf 0%?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!