Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

• Akku komplett leer gefahren?? Geht nicht! es ist immer eine Restladung im Akku vorhanden,damit der Benzinmotor immer eine elektronische Unterstützung hat :thumbup:.Das gleiche beim "Volladen".Man kann den Akku nie auf 100% laden,da sonst keine Ladung beim rekuperieren in den Akku gespeichert werden kann. ;)

• Ralf1967

Mit komplett leer gefahren, meint captainhook den SoC auf sichtbare 0% - dass das nicht bedeutet, dass der Akku ratzputz leer ist, ist solch langjährigen Usern wie captainhook es hier ist, mit 100%iger Sicherheit durchaus geläufig und hier schon seit Bestehen des Kuga-PHEV-Forum bekannt🥴

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Akku komplett leer gefahren?? Geht nicht! es ist immer eine Restladung im Akku vorhanden,damit der Benzinmotor immer eine elektronische Unterstützung hat :thumbup:.Das gleiche beim "Volladen".Man kann den Akku nie auf 100% laden,da sonst keine Ladung beim rekuperieren in den Akku gespeichert werden kann. ;)

Für mich als Fahrer war er leer...

"zeigte die EV-Reichweite seit einigen Minuten 0 km an"

sagte ich doch? ;)