Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Also irgendwie werden SYNC3 und ich keine Freunde... nachdem ein paar Tage Ruhe war (Ford-Homepage hat brav gemeldet, dass alles in auf dem neusten Stand sei, soll ich seit zwei Tagen nun nochmal ein Map-Update mit ca. 9GB einspielen). Das klappt natürlich nicht, weil mein SYNC3 immer noch einen MEM_ERR001 bringt (Was für mich schonmal ein Unding ist. Wer konstruiert/programmiert sowas? Okay, ich ziehe meine Frage zurück... *auf nicht funktionierende Fordpass App schau*).


    Jedenfalls habe ich mir mal die Liste der APIM-Dateien und -Versionen auf dem SYNC3 ausgeben lassen:

    Code
    4U5T-14G423-AC 3.2.20342 (Gracenote)
    5U5T-14G381-ER 3.4.21020 (App)
    5U5T-14G391-AN 3.2.20339 (Voice)
    1U5T-14G421-BAH 3.2.20339 (Maps)
    1U5T-14G658-AF 3.2.20141 (Radio Logos)
    4U5T-14G422-BBF 3.2.20339 (NAV Voice)


    Woher weiß ich nun, ob die Liste vollständig ist und die Dateien auf dem aktuellen Stand sind?


    Heute Vormittag hat das Navi dann angefangen über WLAN eine 1U5T-14G421-BJH zu laden... von der ist aber in der APIM-Übersicht nichts zu sehen und SYNC3 schweigt sich natürlich dazu aus, ob die Datei nun komplett runter geladen, installiert oder ins Darknet weitergeleitet wurde.

    Ich hab nur raus gefunden, dass die Datei sowohl im "großen" F10-Update (23GB) drin war und im aktuellen Update ebenfalls (9GB). Ob das die gleiche Version ist, weiß ich natürlich nicht. Aber da die bereits im ersten Update drin war und Ford gemeldet hat, das Update wäre erledigt, müsste die Datei dann nicht in der APIM-Übersicht auftauchen?


    Wie ist das eigentlich mit den automatischen Updates über WLAN? Kann ich davon ausgehen, dass das SYNC3 von alleine auf den aktuellen Stand kommt, wenn ich nur lang genug warte? Oder muss man zwingend den Weg über den USB-Stick (was ja nicht wirklich funktioniert) gehen?

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • 1. Aktuell

    2. Veraltet

    3. Veraltet

    4. Aktuell

    5. Veraltet

    6. Überflüssig

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Gute Antwort!?

    Mein Sync hat seit Wochen ein Eigenleben und war auf der Fahrt in den Urlaub zu nix zu gebrauchen.

    Heute Morgen (noch an der Küste) ging plötzlich alles wieder perfekt.

    Das Navi rechnet fixer als mein Handy, die Dame redet wieder mit mir und die Warntöne kommen wieder von Soundsystem. Muss wohl am Salzgehalt der Luft liegen. ?

  • ich habe seit 2 Tagen(17.09.2021) das Problem das nach dem Update (download ca 23 GB) der Fehler PKG_003 auftaucht. Habe die Zip Datei aus dem Ford Center 2 x geladen und mit meinem Win 10 auf den Stick entzipt.

    Es hat alles ganz normal mit der Meldung System wird aktualisiert angefangen . Nach dem Neustart kam dann die Fehlermeldung.

    Wenn ich den Stick einstecke kommt jetzt immer Installation fehlgeschlagen. Das Navi funktioniert aber komplett nur die Sprachsteuerung fehlt. Laut Info im Sync 3 habe ich die Version F10 am Laufen. Sync Version 3.0 Build 20204.


    Wie bekomme ich den Fehler wieder weg.

    Kann man sonst alles reseten und alles neu installieren.


    Ich hoffe auf Hilfe von Euch

    Vielen Dank

  • Vielleicht den Stick mal formatieren und die Dateien neu auf den Stick kopieren. Ich meine, dass bei Fehlern des Updates ein Log auf den Stick geschrieben wird, eventuell versucht er deswegen nicht nochmal vom Stick zu installieren.


    Oder vielleicht mal einen anderen Stick probieren.

    Kuga Mk3 ST-Line X 2.0l EcoBlue

    Einmal editiert, zuletzt von FrankR ()

  • Danke

    Das habe ich schon gemacht.

    Neu formatiert (keine Schnellformatierung) und die Datei neu geladen.


    Es muss doch eine Lösung geben.

    In meinem Ford Account wird nur die 23 GB Datei zum Download angeboten.


    Ein Log ist nicht da

  • Habe die Zip Datei aus dem Ford Center 2 x geladen und mit meinem Win 10 auf den Stick entzipt.

    Die Datei wird normalerweise nicht entpackt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


    Einmal editiert, zuletzt von Ben-LDK () aus folgendem Grund: Falsche Info.

  • Aus der Anleitung zum SYNC-Update:

    Sync_Update_Anleitung.png

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • OK, dann habe ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo Kuga Gemeinde,


    nachdem wir unseren Kuga nun schon ein paar Tage fahren und begeistert sind habe ich versucht das große Navi-Update einzuspielen.

    Meine Fragen dazu: Wie lange muß ich den fahren bis es fertig ist?


    Oder gibt es eine Lösung im "stehen"


    VG st-ko-bo