Erfahrungen an öffentlichen Ladesäulen?

  • Könnte mir jemand sagen wie lang das Kabel ist?

    ""
  • Gerade im Hotel eingecheckt. Vorher gefragt ob sie eine Ladebox haben. Sie haben zwei. Ganz neu, letzte Woche installiert...

    Fahre in die Tiefgarage und WOW, beide Säulen sind frei. Kuga angestöpselt, Wagenmeister kommt mit Chipkarte und dann... Licht aus.

    Jetzt kümmern sich zwei Elektriker um das Thema "E-Auto laden". 😂

  • Ich bekomme noch nen Koller...

    Bei allen Ladesäulen kein Probleme, nur bei denen vor der Haustür...


    Aktuell zeigt mir die Ford App :

    "Ladestation hält an"

    Dergi - kein Strom kommt in der Batterie an... Wer hat eine Idee?

    PS : Es ist sind Ladesäulen der SWM in München

  • Vielleicht tröstet es dich, dass du derzeit eh nicht laden sollst (Rückruf). So hast du noch etwas Zeit für die Fehlersuche..


    Ich würde an deiner Stelle den Betreiber der Ladesäule kontaktieren, da das Problem ja wohl nicht an deinem Wagen liegt (woanders kannst du ja laden).

  • Gerade im Hotel eingecheckt. Vorher gefragt ob sie eine Ladebox haben. Sie haben zwei. Ganz neu, letzte Woche installiert...

    Fahre in die Tiefgarage und WOW, beide Säulen sind frei. Kuga angestöpselt, Wagenmeister kommt mit Chipkarte und dann... Licht aus.

    Jetzt kümmern sich zwei Elektriker um das Thema "E-Auto laden". 😂

    Wir haben auch ein Hotel gebucht, das Ladestationen anbietet ... freu mich schon auf eFahren dort ...