Rückfahrkamera mit Split-View

  • So weit mir bekannt, hat nur der Vignale Memory-Funktion für die Sitze, leider.

    ""
  • Das war mit einer der Punkte, weshalb ich den Vignale bestellt habe. Je nachdem, ob meine Frau fährt oder ich, sind Sitze und Spiegel doch teilweise sehr unterschiedlich eingestellt, und das ist damit dann immer schnell und ohne viel Fummelei erledigt.


    Im S-Max habe ich sogar unterschieden, ob ich im Stadtverkehr unterwegs war (Sitz immer ganz oben) oder auf der Rennbahn (Sitz fast ganz unten), Diese Einstellung wird dann eben auf M3 gespeichert.


    Dann muss ich dem Kuga nur noch beibringen, dass er zwischen Stadt- und Autobahnverkehr unterscheiden lernt ;):P.

    Bestellt am 22.06.: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 29.07., LastChecked 24.08., Ausgang vom Werk geplant am 27.08., dann aber Auslieferstopp. Übergabe beim Händler ursprünglich vorgesehen für Mitte September, nun verschoben auf irgendwann Anfang 2021 wegen Umrüstung des Akkus. Solange fahre ich einen Leih-Kuga MK3 St-Line X EcoBoost. Freue mich auf den PHEV :).

  • So weit mir bekannt, hat nur der Vignale Memory-Funktion für die Sitze, leider.

    Das ist schade. Vielleicht findet sich ja eine Lösung über conversmod

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

  • Naja, wenn man die Tasten incl. Verkabelung einbaut und ggfls. noch das Steuergerät für den Sitz tauscht, ist das freischalten das kleinste Problem, das kann ich selbst. Ich habe leider keinen Zugriff auf einen vollständigen, aktuellen Teilekatalog um mal die Steuergeräte zu vergleichen und die Teile rauszusuchen.

  • Ben-LDK

    Nicht das wir uns falsch verstehen; ich vermisse nicht die Sitz-Memory an sich, sondern die damit einhergehende Möglichkeit den rechten Außenspiegel zu programmieren. Darauf bezog sich mein Satz; vielleicht gibt es ja über conversmod eine Möglichkeit

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

  • Achso, das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden.


    Beim Mondeo war es so, dass das Sitz-Steuergerät den Speicher für die Spiegelposition mit bereit gestellt hat, ohne Sitz-Memory keine Bordstein-Absenkung.


    Edit: wenn ich meinen irgendwann mal bekomme, steht die Bordstein-Absenkung schon auf der Liste der zum freischalten zu prüfenden Dinge ...

  • Bei meinen Hyundai war das anders; Rückwärtsgang eingelegt und er rechte Außenspiegel hat sich etwas abgesenkt. Technisch überhaupt kein Problem.


    Ich frag mal bei Conversmod nach, ob sie meinen, dass es da eine Möglichkeit gibt...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

  • Ich hatte einige VW, da war Beifahrerspiegelabsenkung immer dabei. Mein aktueller Seat Ateca hat das nicht, der aktuelle nach Modellpflege bietet es wieder an. Man dachte vermutlich mit den ganzen Kameras bräuchte man es nicht mehr aber die Kundschaft war wohl anderer Meinung.

  • conversmod hat schon geantwortet; ist leider nicht möglich, da entsprechende Sensoren für die Endstellung (wie weit der Spiegel geneigt werden soll) fehlen :(

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

  • Achso, das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden.


    Beim Mondeo war es so, dass das Sitz-Steuergerät den Speicher für die Spiegelposition mit bereit gestellt hat, ohne Sitz-Memory keine Bordstein-Absenkung.


    Edit: wenn ich meinen irgendwann mal bekomme, steht die Bordstein-Absenkung schon auf der Liste der zum freischalten zu prüfenden Dinge ...

    Ich habe auch den ST-X bestellt und mir ist danach erst aufgefallen, dass die Sitzmemoryfunktion nicht dabei ist (so ein Schwachsinn...:rolleyes:).

    Wäre auch interessiert daran, dass nachzurüsten ebenso, das BFS-Spiegel Absenken beim Rückwärts fahren...

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020

    Liefertermin: 05.10.2020 Fahrzeug steht zur Zeit in Valencia

    Exit Valencia: ? / Entry Antwerpen: ? / Exit Antwerpen: ?

    Händlerankunft: ?