Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ja der Nächste Schritt gegen die Autoindustrie in Deutschland. War doch Klar.

    So so, ein Schritt gegen die Autoindustrie in Deutschland.
    Das ist also politisch so gewollt, dass nur die deutschen Hersteller betroffen werden?
    Interessante Sichtweise.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Ja der Nächste Schritt gegen die Autoindustrie in Deutschland. War doch Klar.

    ...und sowieso ist Ford kein deutscher Hersteller ! Dazu kommt, dass sich die Autoindustrie hierzulande selbst an die Wand gefahren hat, Mitleid hab ich da gar keines!

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Na ja, die Autoindustrie hat vielleicht eine „Mitschuld“ an der Misere, gleichwohl die Politik in Brüssel und Berlin nicht gerade dazu geeignet ist, der Autoindustrie den Rücken zu stärken…🤔

    Aber wir gleiten ab ins OffTopic…und damit bitte wieder BTT…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ...und sowieso ist Ford kein deutscher Hersteller ! Dazu kommt, dass sich die Autoindustrie hierzulande selbst an die Wand gefahren hat, Mitleid hab ich da gar keines!

    Aber es Arbeiten Tausende von Leuten hier in Deutschland bei Ford. Also noch mehr Arbeitslose. Mal drüber nachgedacht? Ich war 34 Jahre bei Ford jetzt auf Rente.

  • D

    Aber es Arbeiten Tausende von Leuten hier in Deutschland bei Ford. Also noch mehr Arbeitslose. Mal drüber nachgedacht? Ich war 34 Jahre bei Ford jetzt auf Rente.

    Ja Dieter, darüber habe ich nachgedacht! Leider müssen immer wieder die Angestellten und Arbeiter für die Versäumnisse der Unternehmen büßen. Nur: Die Ursache liegt eben in der jahrzehntelangen Lobbyarbeit der Autoindustrie, nur keine Neuerungen - nur keine Experimente. Deutschland rutscht selbstverschuldet in ein nachindustrielles Zeitalter. Mit "Augen zu" wurde es noch nie besser, sondern immer schlimmer.

    Die wirklichen Innovationen kommen nun aus Fernost, auch dort sei den Menschen ein Wirtschaftswunder gegönnt

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Ja der Nächste Schritt gegen die Autoindustrie in Deutschland. War doch Klar.

    Ist das so?

    Also der Grenzwert bei modernen Dieselmotoren liegt bei maximal 250.000 Partikel pro Kubikzentimeter.

    Wenn ein neuer Golf GTD hierbei Werte von unter 10.000 erreicht, Ford aber die um das 25-fache höher liegende Latte reißt, dann kann ich nur sagen, dass Ford seine Dieselmotor-Entwickler in Dearborn solange einschließen sollte bis - im wahrsten Sinne des Wortes - nur noch weißer Rauch aufsteigt.


    Wie schon an anderer Stelle bemerkt, kann ich gut nachvollziehen, dass es den Kuga Mk3 FL nicht mehr mit Dieselmotor gibt.

  • Es liegt also nicht an der Entwicklung sondern eher an defekten DPF.

    Dann bleibt immer noch die Frage offen, warum das bei Ford so gehäuft auftritt, dass sogar das KBA aktiv wird.

  • Heute (28.4.2024) kam Post von Ford (Datum: 16.4.2024) zum Rückruf 27S57, daß ich Kontakt mit einem Servicepartner aufnehmen soll. Über die APP konnte ich jetzt auch einen Termin buchen (Ende Mai). Bisher funktioniert das Lenkgetriebe - hoffentlich bleibt es bis zum Termin auch so.

    Was wird getan:

    Das Getriebe wird überprüft und eine Bewegungssperre eingebaut. Sollte übermäßiges Spiel festgestellt werden, wird kostenlos ein neues Lenkgetriebe eingebaut.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

    Einmal editiert, zuletzt von sBernd ()