Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • ... soviel zum Thema, dass die Ladung über den Ladeziegel nur eine „Notladung“ darstellen soll...??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Kann es sein, dass diese "geringfügige Anzahl" hier komplett im Forum vertreten ist? Irgendwie hatte doch schon jeder mal dieses Problem.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Kann es sein, dass diese "geringfügige Anzahl" hier komplett im Forum vertreten ist? Irgendwie hatte doch schon jeder mal dieses Problem.

    Genau das gleiche habe ich auch gedacht. In Kombination mit "(...) dieses Problem wurde erst vor kurzem identifiziert" insgesamt mittelgut. ;)

  • ...Irgendwie hatte doch schon jeder mal dieses Problem.

    Ganz im Sine von 'Das Leben des Brian': Ich nicht.:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Leicht getan, solange Du ihn noch nicht hast. Warte mal ab...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • FordPass hat "Hallo" gesagt. Ist das schon bekannt? Wenn ja, sorry. Wenn nicht: Bitte, danke. :)


    Der Link mit weiteren Infos führt hier hin:

    https://www.ford.de/service/re…nen/kuga-phev-12v-battery

    Sehr interessant. Das passt fast zu meinem Problem.

    *klick mich*

    Nur hatte ich bisher keine Startschwierigkeiten, trotz aufkommender Tiefschlafmeldung und der Fehler tritt auch am Ziegel auf. :/


    Ghostryder2000de: schau mal...

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Hallo liebes Forum,
    ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe gerade das Problem das die Starterbatterie von meinem Kuga PHEV St-Line X, von jetzt auch nachher den Geist aufgab!
    Keine Ahnung warum, er stand die letzten Tage in der Garage und wurde nicht bewegt.

    Als ich gestern meiner Frau Starthilfe geben wollte musste ich feststellen das ich dies selber brauchen könnte, nur leider geht gar nix mehr und ich kann die Heckklappe nicht öffnen um an die Starterbatterie zu gelangen. Gibt es da einen Trick? Ich habe hier leider nichts gefunden und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte?

    Danke im Voraus

  • Moin moin,


    was dir da widerfahrenist, ist leider ein (offenbar immer noch) bekanntes Problem...


    Wenn du Starthilfe benötigst, musst du nicht an die Batterie im Kofferraum!

    Im Motorraum gibt es einen Verbindungspunkt zur Batterie; wenn du vor dem Motor stehst, findest du auf der rechten Seite in der Nähe des Federbeindoms eine rote Abdeckkappe - unter dieser sitzt der Plus-Pol, der Minus sitzt als offener Stift rechts davon...da kannst du die Starthilfekabel oder den Booster/das Ladegerät anklemmen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Zum zweiten Mal Batterie leer <-- Link zum anklicken


    In diesem Video ist das recht gut beschrieben. Und was ich auch nicht wusste, die Ford-Werkstätten sind nicht in der Lage, den Batterietyp nicht ändern? (Minute 10:00 im Video)


    Rokkar


    Seit wann hast du deinen Kuga?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier wird auch erklärt, wo man Starthilfekabel anklemmt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android