Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Die habe ich von einem Onlinehändler diese Woche mit intelligentem FI bekommen... Kostenpunkt zusammen 980€


    abzüglich KfW-Förderung also 80€ mit FI, den Anschluss macht die Firma eines Elektrikers aus der Familie


    Daher würde ich den Tankgutschein nehmen

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Die habe ich von einem Onlinehändler diese Woche mit intelligentem FI bekommen....

    Was darf ich mir denn unter einem "intelligenten FI" vorstellen?


    Diese Wallbox braucht lediglich einen ganz normalen FI des Typs A (Kostenpunkt ca. 30€), weil der "intelligente"Teil der Fehlerstromerkennung in der Box sitzt (Gleichstrom-Fehlererkennung).


    Habe mir diese Box (allerdings nur mit 11kW) selbst beschafft...sorry für das Off-topic aber das interessiert mich schon...:/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Da ich kein Elektriker bin, kann ich das nicht genau beantworten. Mein Schwager hat den vorgeschlagen „Standart-FI“ durch einen „intelligenten“ (selektiver?) ersetzt.


    Bei mir ist es auch die 11KW Variante, durch die KfW-Förderung fast kostenneutral

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Auch ich melde mich mal wieder:


    Nicht genug, dass wie viele von Euch wissen, mein Vignale seit dem 15.09.2020 zugelassen mit 0 von mir gefahrenen KM bei meinem FFH im Auslieferungsstopp steht;

    Nicht genug, dass mir Herr Klein (Ford Deutschland) in 2020 einen PHEV- Überprüfungstermin für die KW 14/ 2021 schriftlich mitgeteilt hat;

    Nein, gestern zu dem u.angehängten Anschreiben ein achtseitig, engbedruckter Fragebogen mit geschätzten 200 Fragen z.B.


    • Der Kauf Ihres neuen Wagens
    • Die Gründe für Ihre Wahl
    • Zufriedenheit mit Ihrem neuen Wagen
    • Beanstandungen
    • Ihre Einstellungen zum Autofahren
    • Ihr Gesamteindruck von Ihrem neuen Wagen
    • usw

    Im Moment bin ich überfordert, nicht zornig :saint::sleeping:


    Mit Grüßen aus Unterfranken

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Hallo,

    Sei mir nicht böse, aber deine Anlage enthält, wenn auch durch eine Benutzernummer hier nicht namentlich zuordbar, aber dennoch ggf. durch Dritte möglicherweise nutzbar, indirekt persönliche Daten.

    Ich weiß nicht, ob du das nur übersehen oder absichtlich „in Kauf genommen“ hast...

    Ich habe die Anlage vorsorglich gelöscht, damit kein „Schindluder“ damit getrieben werden kann (wenngleich ich selbstverständlich hiesigen Usern das nicht zutraue).


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ford selbst scheint auch mit den Abläufen überFordert zu sein.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Gerade Anruf von Ford erhalten (+44....) Austausch der Batterie erfolgt im Autohaus meiner Wahl wie beantragt, sogar 1 Woche früher in KW 10, Auslieferung war Mitte August.


    Der Händler rief unmittelbar danach an und bestätigte alles, Leihwagen und zur Wahl nach Durchführung Gutschein, Box oder Spende.

  • Habe gerade meinen Wagen nach dem Austausch und der Aktualisierung zurück bekommen. Vollgetankt, voll geladen und gereinigt.

    Allerdings ist die Sprache nicht auf den Gutschein, Box oder Spende gekommen. Ich werde da noch mal nachfragen

    Kuga 2020-, 2.5L DURA D4 IVCT ATK HEV/PHEV, Obsidian-Schwarz Metallic

    Zulassung Juni 2020