Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Hallo zusammen,


    morgen in der früh solls nach Kroatien in den Urlaub gehen. "Der Dicke" ist gepackt, die Dachbox drauf und gefüllt und da sehe ich durch Zufall im Etis, dass es für den Diesel eine ausstehende Serviceaktion gibt:


    21P08 - 2.0 ECOBLUE EGR FILTER


    ....solche Botschaften mag ich vor einer langen Fahrt aber gar nicht. Muss ich mir Sorgen machen, gibts ein bekanntes AGR Problem?


    Grüße der Hoogie

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Laut meinem FFH soll ich nicht beunruhigt sein und so tun, "als hätte ich dies nicht gelesen ". Die Serviceaktion würde Ende August bei der obligatorischen Jahresprüfung mit abgearbeitet. Es wäre kein Rückruf nur eine Überprüfung, da es wohl sehr vereinzelt ein AGR Problem gäb. Ich könne beruhigt in den Urlaub fahren. .... ich würde ohne die Info und Kenntnis von dieser Serviceaktion sicher beruhigter fahren.

    ....aber vielleicht hat ja jemand diese Serviceaktion schon durchführen lassen und kann berichten?

  • Ich hätte genauso reagiert und den Händler um seine Meinung gefragt. Und so würde ich in aller Ruhre in Urlaub fahren ... und den Kuga genießen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • du musst und kannst dich da nicht anmelden… mit deiner VIN dein Auto suchen lassen und die Informationen dazu angucken - fertig.

    Anmelden kannst du dich da nur als autorisierter Händler…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • du musst und kannst dich da nicht anmelden… mit deiner VIN dein Auto suchen lassen und die Informationen dazu angucken - fertig.

    Anmelden kannst du dich da nur als autorisierter Händler…

    Wenn ich das mache, bekomme ich folgende Meldung:


    Ausstehende Service-Aktionen

    Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.


    Ist das normal?

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • Danke.

    Mit Chrome hat es funktioniert. mit Firefox leider nicht.

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.