Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Wie kommt es eigentlich zu den unterschiedlichen Anzeigen, was den Rückruf betrifft? Gebe ich meine VIN in den hier geposteten Link ein, zeigt er mir den Rückruf wegen der Batterieentlüftung an. Gehe ich aber in meinen Account, stehen keine Rückrufe an. Genauso merkwürdig: Meiner ist EZ11/23, also wäre 11/25 die erste Inspektion fällig. In meinem Account steht aber 10/26 :/

Und ich frage mich, warum das nicht in der App kommt. Das wäre mMn sinnvoller wie aus der Ferne hupen können☺

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• dito ... Auto am späten Nachmittag abgeholt. 90000er Inspektion und Rückruf erledigt. DPF wohl i.O.

Die zugesagte Garantie bis 10Jahre oder 160000km beruhigt etwas, falls es bei einer späteren AU zu Problemen kommen sollte.

Ich habe heute in anderer Sache ein Telefonat mit einem Mitarbeiter des Kundenzentrums geführt und ihn dabei auf das Manko mit dem DPF angesprochen. Dieser meinte, dass bei dem Kuga erst Maßnahmen vorgenommen werden, wenn der Wagen durch die Abgasuntersuchung fällt. Herzlichen Glückwunsch sage ich da. Kein TÜV und dann noch eine teure Nachuntersuchung zahlen. Ganz schön clever, wenn das so durchgezogen wird.

Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

• In USA gibt es …

• Trotzdem Kuga-Stromer , wie erwähnt:

Wenn ich meine VIN# eingebe ist meine Kuga PHEV auch betroffen...