Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Randolf

nein, nicht die HV, von dieser Batterieabteilung hat jeder „Normalo“ die Finger zu lassen.

Es geht hier einzig um die 12V-Batterie, die vom System abgeklemmt werden sollte, damit sich die ganzen Module „zurücksetzen“ können.

Die Sache mit dem Masterreset des Sync kann auch hilfreich sein (bei meinem Wunderauto könnte man zeitlich einen Zusammenhang mit

einer Heilung konstruieren, gleichwohl auch immer wieder darauf hingewiesen wird, dass ein solcher Masterreset auch nach hinten losgehen kann…auf der anderen Seite sage ich mir, wenn der Hersteller das in einem Menü seines Bordcomputers für den Nutzer ermöglicht, sollten da auch keine größeren Gefahren lauern. Dass man dann komplett die Einstellungen im Auto und ggf. den Zugang zur App verliert, ist eine unangenehme Folge, aber eben mit einer Neueinrichtung heilbar…

Diese Maßnahme hat schon einigen Usern bei Softwareproblemen geholfen, wenn sich da irgendwo im System „was verschluckt“ hat…

(ist natürlich kein Allheilmittel)

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Meine Werkstatt hat das gemacht, denn ich sehe jedesmal auf der App, wenn die das Auto „stromlos“ legen…

Im Übrigen schmettern die nicht von vornherein ab, wenn man mit „Anregungen aus einem Forum“ kommt, mein Servicemitarbeiter hört sich das an und wenn sie was nicht kennen, hakt er an berufener Stelle nach…

Aber viele Werkstätten machen sofort zu, wenn man mit dem Hinweis „Ich habe in einem Forum gelesen…“ kommt, da habe ich schon die schroffsten Reaktionen erlebt…glücklicherweise kann man sich die Werkstatt ja selbst aussuchen🥴

Ob das des Stromlosmachens Standard bei dieser Art von Problemen ist, wage ich zu bezweifeln.

Bei einer Neuköllner Ford-Werkstatt musste ich mir da schon die tollsten Lügen und Märchengeschichten des Servicemitarbeiters anhören - von „das gab es noch nie“, „das kenne ich nicht“ bis hin „das kann nicht sein“ usw. - ob so eine qualifizierte Fachwerkstatt das Naheliegenste macht, kann ich nicht beurteilen, aber nachfragen kostet ja nix…

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!