Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Wenn die Ersatzteile zur Verfügung stehen, dann dauert es etwa 5 Stunden in der Werkstatt mit dem Service durch die Rückrufaktion.


    Man darf schon jetzt vorher weiter fahren, aber nur im EV Auto Modus und nicht mehr von aussen laden.


    Ein Tipp : Auto abstellen, Motor und Auspuffanlage kalt werden lassen und dann erst wieder aufladen. Das dürfte das Problem der sich entzündeten Gase minimieren. Aber trotzdem bleibt das Risiko. Und im Falle eines Falles, wie verhält sich Ford mit der Garantie, wenn trotzdem Schäden entstehen ? Alle die durch die FFH , Ford Pass Connect App und Etis.Ford informiert sind, müssen sich jetzt dringend nach den Empfehlungen des Herstellers richten.


    Oder ?

    Man kann auch einfach im Benzinmodus mit Motor fahren und die Aufladung der Batterie ? ignorieren. Kostet aber wesentlich mehr Sprit.

    Die Batterie wird beim Fahren ohnehin durch die Reperkuration (Bremsen, Taste L oder „ausrollen“) aufgeladen, aber da fließen keine so hohen Ladeströme wie beim Laden an Wallbox oder Ladeziegel bzw. Öffentlicher Ladesäule.


    Ich wäre daher bei den derzeit hohen Außentemperaturen äußerst vorsichtig.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Die Rückrufaktion 20S38 ist das Ableitungsblech für die Hochvoltbatterie.

    20S38 KUGA PHEV SALES AND DEMONSTRATION HOLD


    Das Spuckt Google aus, 20S38 gibt es wohl schon ein paar Tage - nur mit anderer Mitteilung.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • 20S34 - KUGA PHEV BATTERY CHARGER INSPECTION

    20S38 - KUGA PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT PACK

    20S44 - KUGA PHEV DO NOT CHARGE THE HIGH VOLTAGE BATTERY AND USE ONLY AUTO EV MODE.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • 20S38 KUGA PHEV SALES AND DEMONSTRATION HOLD


    Das Spuckt Google aus, 20S38 gibt es wohl schon ein paar Tage - nur mit anderer Mitteilung.

    Unglaublich. Wer soll hier noch durchsteigen?

  • Google ist keine gesicherte Quelle !


    Ich habe mich direkt an Ford in Köln gewandt und die Codes der Rückrufaktionen nachgefragt.



    20S34 - KUGA PHEV BATTERY CHARGER INSPECTION - Prüfung des Batterieladesteckers bzw. Batterieladegeräts (Steuergerät)


    20S38 - KUGA PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT PACK - Ableitungsbleich über der Batterie


    20S44 - KUGA PHEV DO NOT CHARGE THE HIGH VOLTAGE BATTERY AND USE ONLY AUTO EV MODE - dringender Hinweis nicht zu laden um das Fahrzeug nur im EV Auto Modus zu fahren.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Bei meinem Autohaus in Leipzig, wo ich den Wagen gekauft habe, sind die Teile verfügbar und vorrätig - ich habe jetzt einen Termin gemacht.

    DIe Aktion dauert bis zu 5 Stunden.


    Bis dahin soll ich das Fahrzeug nicht von außen aufladen und nur im EV Auto Modus fahren.

    Wie kommt dein Händler den an die Ersatzteile?

    Das Ersatzteil für den Fehler "20S38 - KUGA PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT PACK " soll doch erst ab dem 24.08. verfügbar sein.

  • Mein Händler hat die Teile angeblich schon vorrätig . Nicht umsonst habe ich mir ein Autohaus gesucht, welches den FORD KUGA PHEV schon sehr früh für mich bestellte. Es ist ein großer Händler in Leipzig.

    Aber ich wartete gestandene 27 Wochen bis zur Auslieferung.


    Hier vor Ort haben die Händler erst Anfang Juli 2020 einen Vorführwagen bekommen und jetzt sind die hier nicht in der Lage die Rückrufaktionen durchzuführen. Der Service Termin von heute wurde mir abgesagt.


    Also habe ich mich an meinen ausliefernden Händler gewandt. So einfach ist das.

    Leider muss ich dazu über 100 km in die Werkstatt fahren.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich habe einen Termin am 1.9. gemacht, vorher kann ich leider nicht, da ich in Urlaub fahre.

    Entweder nehme ich den Ford Kuga , aber ohne Aufladen und nur im EV Auto Modus oder meinen Zweitwagen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Auf Nachfrage bei meinem Händler habe ich zum Thema hat er mir folgende Datei aus Etis geschickt.

    20S44-1.pdf


    Das hilft euch vielleicht weiter.


    @KPHEV

    Dass du keine Information zu den Serviceaktionen im Etis findest, liegt eventuell am Browser oder an den Einstellungen des Antivirenprogrammes.

    Bei mir kann ich auf der Etis-Seite im Microsoft Edge Browser auch keinen Eintrag finden, aber unter Chrome oder Opera wird es bei mir angezeigt.

    Kuga ST-Line X PHEV, Lucid-Rot, el. AHK, Pakete: Technologie, Styling ST, Assistenzsyst., Winter


    bestellt: 13.01.2020

    gebaut: 11.05.2020

    eingetroffen beim Händler: 27.06.2020

    Zulassung und Übernahme: 30.06.2020

    HV-Akkutausch: 17.05.2021