Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Tja, wenn in der ausgesuchten Werkstatt kein Mitarbeiter über den "großen Hochvoltschein" verfügt... X/


    Dann darf man am Kuga PHEV nicht mal einen Ölwechsel machen. Selbst Räder/Reifenwechsel ist nur möglich, wenn man den "kleinen Hochvoltschein" hat.

    Ich gehe mal davon aus, dass das auch der Hauptgrund ist, warum zum einen Autos für eine kurze Überprüfung ewig in der Ecke stehen und zum anderen die Aussage: wir wissen nichts von einem Rückruf. Ist vermutlich aus Sicht des FFH immer noch besser, als zu sagen: es gibt einen kritischen Rückruf, aber ich habe kein Personal, das ausreichend Qualifiziert ist, um sich dem anzunehmen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ausstehende Service-Aktionen

    20S34 - KUGA PHEV BATTERY CHARGER INSPECTION

    20S38 - KUGA PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT PACK - aktuell von heute 14.8.2020

    20S44 - KUGA PHEV DO NOT CHARGE THE HIGH VOLTAGE BATTERY AND USE ONLY AUTO EV MODE.



    Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Bei meinem Autohaus in Leipzig, wo ich den Wagen gekauft habe, sind die Teile verfügbar und vorrätig - ich habe jetzt einen Termin gemacht.

    DIe Aktion dauert bis zu 5 Stunden.


    Bis dahin soll ich das Fahrzeug nicht von außen aufladen und nur im EV Auto Modus fahren.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Am besten sollten alle besorgten Ford Kuga PHEV Kunden bei Etis.Ford selbst mal mit Ihrer FIN (Fahrgestellnummer) nachschauen, welche Rückrufaktionen derzeit eingetragen sind.

    Natürlich gilt das nur, für diejenigen die schon einen ausgeliefert bekommen haben und ihn aktuell fahren.

    Noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge werden durch den Auslieferungsstopp so lange zurück gehalten, bis die Rückrufaktionen abgearbeitet sind. Erscheint auch logisch.



    20S38 - KUGA PHEV HIGH VOLTAGE BATTERY VENT PACK - aktuell von heute 14.8.2020


    Das ist das Ableitungsblech, welches über der Hochvoltbatterie angebraucht wird, um die Gase abzuleiten.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Am besten sollten alle besorgten Ford Kuga PHEV Kunden bei Etis.Ford selbst mal mit Ihrer FIN (Fahrgestellnummer) nachschauen, welche Rückrufaktionen derzeit eingetragen sind.

    Natürlich gilt das nur, für diejenigen die schon einen ausgeliefert bekommen haben und ihn aktuell fahren.

    Würde ich ja supergerne. Aber offenbar bin ich der einzige, bei dem das nicht funktioniert- siehe weiter oben. :(

  • Ich frage mich,wie die das Ableitungsblech da hinbekommen,wo es hin soll.

    So was muß doch bei der Planung schon berücksichtigt werden,das Akkus heiß werden und Wärme entsteht.

    Jetzt,wo die Kunden ihre neuen Autos haben daran rumzuschrauben und Fehler auszubügeln,finde ich deprimierend für Ford.

  • Na ja , es ist ein Konstruktionsfehler, der behoben werden muss.

    Natürlich ist das nicht im Sinne des Kunden und führt zur Verärgerung. Aber Ford möchte ausschließen, das größere Schäden entstehen (Brandgefahr) und sogar Menschenleben in Gefahr sind.


    Regt euch ab, es ist nicht zu ändern.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Die Rückrufaktion 20S38 ist das Ableitungsblech für die Hochvoltbatterie. Diese Rückrufaktion ist ganz neu und erst heute am 14.8. von Ford im Etis reingekommen. Bis es dann im Ford Pass Connect App steht, dauert es immer länger.

    Aktuell ist immer Etis.Ford.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)