Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Soviel Info hatte ich bei einem Ford-Händler hier auch schon.


    Heißt aber für mich auch nix anderes als. "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und hoffen bald die Teile ausliefern zu können"

  • Hallo,
    ich habe mich gerade angemeldet und reihe mich auch bei euch ein in die Warteliste =O

    Ich kenn mich leider (noch) nicht mit den ganzen Codes der Rückrufe aus.
    Ich hätte meinen Kuga aber schon am Freitag anmelden können. Dann kam der Anruf aus dem AH, dass ein Auslieferstopp verhängt sei.


    letze Mail von heute:

    "der Rückruf aus August ist mir durchaus bekannt. Leider sind Ihre Fahrzeuge nicht von dieser RR-Aktion betroffen sondern von einer neuen RR-Aktion.

    Seien Sie sicher, dass wir alles tun, um Ihre und andere Kundenfahrzeuge auf die Straße zu bringen."

  • Ich war Heute bei Ford in Köln, musste Material anliefern. Dort hat man mir erzählt, dass die Produktion für den PHEV in Valencia ruht.

    Es gibt wohl auch Probleme mit den neuen Hitzeschildern beim Transport. Die fallen wohl einfach ab.

    Siehe auch hier!

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Hallo ,


    auch ich bin neu in diesem Forum, verfolge die Beiträge aber schon seit einiger Zeit. KUGA 2,5 PHEV, ST Line X, Obsidian Schwarz, AHK, Style Paket. Bestellt am 16.03.20, Produziert Juni 2020


    hätte meine Kuga auch schon Ende Juli übernehmen können, aber durch die diversen Rückruf Aktionen wurde der Termin immer neu verschoben Seit dem steht er halt beim FFH. Ich warte auch im Moment auf die Rückmeldung von ihm. Danke für eure Beiträge bisher. Immer gut wenn man als Laie mit fremden Wissen um sich werfen kann :thumbup: Aber Spass beiseite, war bei Gesprächen mit Ihm sehr hilfreich.


    Nach behebung von 20S44 ist mein Kuga schon seit dem 01.09 angemeldet und wollte ihn am 09.09. abholen aus FFM, Leider ist mir dann 20S51 am 07.09 wieder dazwischen gegrätscht.


    Nach fast vier Monaten Leihwagen (alter wagen Anfang Juni abgegeben) wirds langsam zeit :) Kaum zu glauben wie man eine AHK vermissen kann....

  • Jetzt wird’s immer bitterer für Ford, nicht nur für die Käufer... ich denke, genau diese Presse hätte Ford gerne vermieden. Man darf gespannt sein, was den Konstrukteuren einfällt, da möchte man schon mal ganz gerne Mäuschen in der Chefetage sein?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Eigentlich gut für uns. Das baut mehr Druck auf und das Thema ist garantiert ganz weit oben bei Ford. Nachdem es keine schnelle Lösung gibt, scheint das Problem aus konstruktiver Sicht doch schon größer zu sein.

  • Hallo in die Runde,


    ich hab meinem Unmut über die Informationspolitik heute Ford noch einmal kund getan. Hier eine Antwort:


    wir bemühen uns alle aktuellen Informationen an die betroffenen Kunden zu kommunizieren. Zwischenzeitlich haben wir eine Seite erstellt, auf der alle aktuellen Informationen und Updates zu finden sind: https://bit.ly/3iBSKYm


    Viele Grüße Sonja | Ford Social Media Team


    Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen.