Rückrufaktionen Ford Kuga MK3



  • Das ist doch die email von vor fast vier Wochen und hat mit den jetzt genannten/geplanten Kompensationen nichts zu tun. Da gibt es noch nichts von Ford Deutschland schriftlich.

    doch siehe mein Thread #940

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • als "noch-nicht-besitzer" habe ich keine mail bekommen. schade

  • Logisch würde aber sein :Für diejenigen, die den PHEV schon fahren , dürfen bzw. müssen und nicht laden dürfen.

    Die zurück behaltenen Fahrzeuge , die nicht ausgeliefert wurden werden sich ohne Tankgutschein sein.

    Diese Vorgehensweise hat mir mein Händler aus so bestätigt. Den Spritgutschein gibt es für diejenigen, die das Auto schon haben und derzeit nicht laden können als Ausgleich dafür, dass sie jetzt mehr Sprit tanken müssen, weil sie keinen externen Strom ziehen können.


    Die Leute, deren Kuga noch nicht ausgeliefert wurde, bekommen einen kostenlosen Leihwagen ohne Spritgutschein, aber die haben ja schließlich auch noch keine Finanzierungs- oder Leasing-Kosten für den neuen Kuga.



    Mit der Umrüstung der Batterie bzw. des Ladegerätes in den Rückrufen wird es eine bestimmte zeitliche Abfolge geben:


    Zuerst sind die Autos dran, die noch in Valencia oder in Antwerpen bzw. Koper stehen, damit die vom Lager kommen und ausgeliefert werden können. Danach bzw. parallel dazu sind diejenigen dran, die bei den Händlern stehen, damit auch die vom Hof kommen und somit alle Leihwagen zurück gegeben werden können. Zuletzt werden dann diejenigen Fahrzeuge umgerüstet, welche schon auf der Straße sind.


    Wie lange das dauern wird, bis es los geht, und wie lange die Umrüstung selbst dauert, kann noch niemand sagen. Es sind angeblich nicht alle der bisher produzierten Kugas betroffen, sonst würde diese Aktion viele Monate dauern.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Habe auch die Mail erhalten

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Habe gerade die Mail von Ford bekommen, hier wird der 350 Euro Service-Gutschein bestätigt und der 500 Euro Tank-Gutschein von Aral angekündigt. Damit kann ich leben, Hauptsache der nächste Service-Termin löst alle aktuellen Probleme.

  • WOW interessantes Video ... Monate soll es dauern.... na da sollen sie auch mal den Kunden die noch kein KUGA ausgeliefert bekommen haben mal etwas entgegen kommen. Jetzt werde ich mal der Ford Hotline einen freundlichen Anruf bescheren. X(

    Modell: 2021-25MY Kuga PHEV Vignale in Mineral-Silber Metallic mit einigen Extras ;)


    Bestellt: 30.06.20


    VIN: 08.03.2021


    Produktionsdatum: 19.02.2021


    Anlieferung: geplant 27.03.2021


    Auslieferung: 20.04.2021

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft