Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Mein Kuga PHEV brennt nicht - er fährt super !!

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • 21:45 Uhr auf ARD. Plusminus Thema : Brandgefährliche Auto Rückrufe.

    Danke für den Hinweis

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • 21:45 Uhr auf ARD. Plusminus Thema : Brandgefährliche Auto Rückrufe.

    Naja, bezogen auf Ford Kuga Rückrufaktionen gab es überhaupt keine Informationen - ist aber schön, dass man vor Augen geführt bekommen hat, dass nicht nur Kuga PHEV als Brandbeschleuniger fungieren:thumbup:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • 20S27

    Den Rückruf gibt es GB schon seit August, betroffen sind nur Fahrzeuge mit kraftstoffbetriebener Standheizung ("Vehicles, equipped with a Fuel Operated Heater (FOH)"). Die können u.U. in Brand geraten.

    Quelle: https://car-recalls.eu/recall/…-2020-foh-heating-switch/

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • ...na super ....jetzt fackeln auch nicht Hybride ab! X( ....ein echt brandaktuelles Modell :evil:


    ...aber zum Glück hat Ford ja mitgedacht. Die Standheizung geht bei mir sowieso nicht, wegen permanent zu niedriger Batteriespannung!:thumbup:

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Denkt ihr eigentlich diese ganze Rückruf Geschichten (generell bei PHEV, nicht nur Ford) wirken sich in ein paar Jahren auf den Wiederverkaufswert aus oder denkt der Gebrauchtwagenkäufer an sowas in 2-3 Jahren nicht mehr? Das gibt mir aktuell mehr zu denken als das ich meinen Kuga nicht beim Händler abholen kann.