Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Lösung: Alle Fahrzeuge werden zurückbeordert und verschrottet.


    Lösung kann alles mögliche bedeuten. Die Versprecher- und Hoffnungsmacherei ist "normal", hier gilt das Prinzip Hoffnung. Was nicht sicher ist , ist reine Spekulation. Glauben tue ich an einer Lösung erst, wenn ich sie sehe.

  • Moin zusammen,


    das mit der Präsentation einer Lösung am Freitag kann auch ich, nach einem Telefonat mit meinem Händler gerade eben, bestätigen. Er will mich am Freitag Nachmittag wieder anrufen und mir die Lösung sowie ein Zeitfenster für die Lieferung mitteilen.


    Hatte bis heute noch ernsthaft in Erwägung gezogen, von meiner Bestellung zurückzutreten. Werde jetzt noch bis Freitag abwarten.

    Kuga Vignale PHEV, Magnetic-Grau Metallic,

    Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Panorama-Schiebedach, elektr. AHK

    Aluräder 8J x 20 mit Ganzjahresreifen


    Bestellt: 12.06.2020

    Gebaut: 14.12.2020

    Geliefert: 15.01.2021

  • hirnmutant

    Och sei doch mal nicht so, „Partypuper“ sind gerade nicht angesagt??? wir glauben ganz fest daran...(Achtung, könnte auch sarkastisch gemeint sein?)

    vielleicht „hoffen“ die Fordchefs bis Freitag auch auf einen lockdown in Valencia ???????‍♂️ (Sorry)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin zusammen,


    das mit der Präsentation einer Lösung am Freitag kann auch ich, nach einem Telefonat mit meinem Händler gerade eben, bestätigen. Er will mich am Freitag Nachmittag wieder anrufen und mir die Lösung sowie ein Zeitfenster für die Lieferung mitteilen.


    Hatte bis heute noch ernsthaft in Erwägung gezogen, von meiner Bestellung zurückzutreten. Werde jetzt noch bis Freitag abwarten.

    Kann ich nach Telefonat mit meinem Händler ebenfalls bestätigen. Der meldet sich Freitag auch bei mir um das weitere abzustimmen (Leihwagen pp.)

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Alle denen der Händler eine Info zugesagt hat: Bitte sehr gerne hier weiterreichen.


    Ich bin schon froh das wir heute den Brief vom Werk bzgl. der Gutscheine etc. erhalten haben. Mein Verkäufer ist scheinbar doch eher auf der Fire (sell) and Forget Schiene unterwegs.


    Danke im Voraus

  • Glauben tue ich an einer Lösung erst, wenn ich sie sehe.

    Noch besser wäre es doch, wenn Du die Lösung nicht nur sehen, sondern selbst fahren würdest:thumbup::S

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Es ist schon interessant an welche kleinen Strohhalme sich alle klammern. Ich habe das Glück, dass der Wagen nur geleast ist und ich ihn - wenn er irgendwann mal kommen sollte - nach 2 Jahren einfach wieder zurückgeben kann. Oder wenn er nicht mehr kommt den schon ausgelieferten Kuga weiter fahre oder einfach einen anderen bestelle. Ist schon ein cooles Auto. Aber wie sagt man so schön: Andere Eltern haben auch schöne Töchter.


    Ich schau mich daher aktuell mal im Opel-Regal um, zumal für den Mokka Elektro gerade echt super Leasing-Angebote gemacht werden und teilweise auch für den Grandland Hybrid.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Habe heute ein Anruf wegen dem Gutschein bekommen, ob der auch angekommen ist. Ja ist er und da habe ich noch eine Frage? Ist den eine Lösung für das Ladeproblem gefunden? Es kam ein eindeutiges Nein zurück.

    Da soll man jetzt wieder durchblicken.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Habe heute ein Anruf wegen dem Gutschein bekommen, ob der auch angekommen ist. Ja ist er und da habe ich noch eine Frage? Ist den eine Lösung für das Ladeproblem gefunden? Es kam ein eindeutiges Nein zurück.

    Da soll man jetzt wieder durchblicken.

    das hat wohl damit zu tun dass es ja noch nicht offiziell ist.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021