Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Da hast du recht. Ich hatte bei einem anderen Anbieter geschaut und war durch meine persönlichen Erfahrungen der Meinung, das es nicht so spannend ist.


    Grüße

    Wolli

  • Es heißt das die Umrüstung nach Verkaufszeitpunkt ablaufen soll. Es steht aber nirgendwo das der Kundenverkauf gemeint ist. Ich denke es geht hier um das Kaufdatum des Händlers bei Ford für die Reihenfolge. Das wäre auch schlüssig, weil Ford direkt mit dem Endverbraucher ja gar nichts zu tun hat.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Spannend ist auch, wie mit den schon gebauten und in Valencia außerhalb des Werks „zwischengeparkten“ Fahrzeugen verfahren wird.

    Ich vermute, durch den „Modellwechsel“ wird die Fertigungsstraße inkl. der irgendwann verfügbaren neue Akkus auf die 2021er Serie umgestellt, während die Zwischengeparkten sukzessive an die Händler zum Umbau auf die Reise geschickt werden. Ich denke, dafür würde auch die zeitliche Aussage des Ford-Chefs passen, dass erst Ende Dezember mit dem Beginn der Umrüstung zu rechnen ist.

    Aber bitte, das ist eine reine Spekulation meinerseits, durch nichts von offizieller Seite bestätigt.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • In dem Video von heute, dessen Text unter #1.379 gepostet wurde, heißt es:

    Zitat


    Die Priorisierung unserer Maßnahmen berücksichtigt die Reihenfolge, in der die Fahrzeuge gekauft wurden.

    Da diese Video an den Kunden/Endverbraucher gerichtet ist, lege ich dass so aus, dass das Bestelldatum bzw. Bestellbestätigung des Kunden beim FFH gemeint ist.

    Allerdings ist dieses Video ja eindeutig nur an die Kunden gerichtet, die ihr Fahrzeug schon bekommen haben!

    Eine Aussage aus dem Post #1.428:

    Zitat

    Bereits gebaute aber noch nicht ausgelieferte Kuga (also die die bei eurem Händler stehen) werden direkt nach den bereits ausgelieferten Autos umgerüstet.

    Würde für mich bedeuten, dass mein Kuga (steht seit dem 27.07. beim Händler auf dem Hof) erst danach, als frühestens ab März 2021 umgerüstet wird.

    Das wäre natürlich nicht so schön, wenn ich noch so lange warten müsste, aber da ich seit dem 01.10. einen Leihwagen habe (nochmal am 23.10. getauscht, weil er nur Sommerreifen hatte), bin ich noch entspannt.

    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ford nicht versuchen wird, unnötige Kosten zu vermeiden, der Leihwagen kostet ca. 1.000,- Euro pro Monat und diese ließen sich doch minimieren, wenn man statt dessen einen Kunden vertröstet, der seinen Kuga schon fährt und den 500,- Euro-Tankgutschein genommen hat.

    Dazu kommt dann auch noch die angebliche Übernahme (ich habe noch gar nichts schriftliches, auch nicht zum Gutschein) der 3% Differenz zu der ab Januar wieder geltenden MwSt - nochmal über 1.000-, Euro.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ich denke mal, es wird zwischen den fahrenden Kugas und den schon beim Händler stehenden Kugas relativ schnell Hand in Hand gehen. Aber das werden wir erst genauer Ende November wissen. Die Frage ist halt auch, wie viele sind schon wirklich auf der Straßen und wie viele Kugas kann man am Tag abarbeiten.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Heute von meinem Fordhändler aus Frankfurt den Ford Service Gutschein über 350,00€ bekommen.

    Bestellt am 18.03.2020: Kuga PHEV Vignale in Panther-Blau-Metallic, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 01.07.2020. Übergabe am 27.08.2020.



    :thumbup:

  • nachdem ich Ende September hier sehr nett abgekanzelt wurde möchte ich zumindest einmal gesagt haben: ich habe es gesagt.


    Is der akku und 400000000€ kosten für das Problem sind auch kein Pappenstiel


    Ok, an der Stelle war ich wenig optimistisch. Aber aus heutiger Sicht absolut gerechtfertigt.


    Die 2020er zahlen von Ford werde ich mir dieses mal etwas genauer ansehen, rein Interesse halber.


    Für mich muss ford im übrigen immer noch liegen.


    Habe bisher keine Mail, kein Brief, keine Gutscheine und der nächste Rückruf steht schon auf 12Volt.

  • Sorry, aber bei allen Bemühungen, konnte ich Deinem Post nicht folgen.

    Kannst Du das noch einmal genauer ausführen.

    (Ist nicht böse gemeint, bin nur interressiert)

    Kuga PHEV ST-Line X, Croma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winterpaket, Anhängevorrichtung-Vorbereitungs-Set + manuelle Kupplung, Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Panoramadach

    Gebaut: 01.07.2020

    Zulassung: 18.08.2020

    Akku-Tausch: vollzogen wie angekündigt in 11KW 2021 :thumbup:

  • Heute von meinem Fordhändler aus Frankfurt den Ford Service Gutschein über 350,00€ bekommen.

    Bei welchem Händler in Frankfurt hast du dein Auto bestellt / gekauft?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Mein Kuga wurde mir am 27.08 von der Hessengarage in Frankfurt ausgeliefert.

    Bestellt am 18.03.2020: Kuga PHEV Vignale in Panther-Blau-Metallic, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 01.07.2020. Übergabe am 27.08.2020.



    :thumbup: