Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Also der Bericht es Handelsblatt deckt sich mit der aussage meines FFH das die dessen Auto noch nicht produziert worden ist. Noch mindestens bis Q2 bis zur Auslieferung warten müssen.
    Ich werde nächste Woche den Eco Boost Probefahren. Dann werde ich wahrscheinlich darauf umschwenken.

  • Guten Morgen Freunde des Kuga PHEV!


    Zwar inhaltlich bekannt, dennoch einfach zum Lesen gegen die Langeweile (insbesondere für diejenigen, die auf ihr Auto warten...?)


    https://edison.media/ford-legt…d-vorerst-still/25210924/


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Verstehe ich es eigentlich richtig, dass selbst die Akkus, die evtl. bereits auf Lager bei Ford liegen ebenfalls von dem Problem potentiell betroffen sind?


    Wenn dem so ist, dann wird mir auch klar, warum Ford erstmal die Autos im Feld umrüstet. Normalerweise hätte ich gedacht, dass man erstmal die laufende Produktion einstellt, dann die dafür benötigten Akkus nimmt und dann die eingelagerten Kugas umrüstet, um Lagerplatz freizuschaufeln und die Produktion wieder zum laufen zu bringen.

    Die neubestellten Akkus hätten dann zu den Fahrzeugen im Feld geliefert werden können, bei gleichem Zeitaufwand. Wenn man jetzt die Fahrzeige im Feld vorzieht, heisst, das für mich, dass Ford befürchtet, dass die Kosten durch evtl. reklamierte und rückabgewickelte Fahrzeuge, dann doch höher sind, als erwartet.


    Aber entweder hat Ford wirklich kaum Akkus im Vorlauf gehabt, oder die Akkus, die da sind, sind auch schon defekt. Bitter, und zeigt wie angespannt der Batteriemarkt in Wirklichkeit ist. So wird das nichts mit e-mobilität...

  • Ich glaube nicht, das bei Ford irgendwas gross auf Lager vorgehalten wird, in der KFZ-Fertigung läuft normalerweise alles Just In Time.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich glaube nicht, das bei Ford irgendwas gross auf Lager vorgehalten wird, in der KFZ-Fertigung läuft normalerweise alles Just In Time.

    Normalerweise ja, aber es gibt ja reichlich Bestellungen. Also wird es auch einen Bestand geben. Ob beim Lieferanten oder Produzenten spielt keine Rolle. Deshalb glaube ich ja auch, dass das Problem mit den Akkus sehr weit geht und auch aktuelle Chargen betroffen sind. Normalerweise sind ja nur einige wenige Chargen eines Teils betroffen. Hier scheinen ausnahmslos alle betroffen zu sein, bzw. Man kann es nicht mehr nachvollziehen.


    Meine Triumph Street Triple hatte z.B. dieses Jahr einen Rückruf wegen defekten Bremsbelägen. Das betraf aber insgesamt nur einen Teil der verwendeten Beläge. Und man wusste genau welche.

    Bei den Akkus scheint ein generelles Problem bei der Produktion vorzuliegen. Und das man nicht nachvollziehen kann welche Charge betroffen ist, gibt mir sehr zu denken....

  • Ja die Batterien entwickeln sich für immer mehr Hersteller zu einem ernsthaften Problem.


    Ein weiteres Beispiel: WM-Motor startet Rückruf nach Fahrzeugbränden

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Fahrzeug-Miete im Auftrag von Dinnebier hat gut geklappt:



    Freue mich bereits darauf, mal irgendwann privat ein Auto bei Hertz zu mieten. Finde ich richtig toll. Habe die Kommunikation in der Nachfrage bei Dinnebier auf ein Satz beschränkt, sonst hätte ich direkt jemanden geköpft.

  • Nachtrag: Dinnebier hatte sich kurzfristig auf meine eMail gemeldet. Die Anmietung wäre ja auch nicht abgesprochen, man hätte auch kein Angebot erhalten etc..


    Auch wurde mir dann schriftlich mitgeteilt:

    Zitat

    beim kurzen überfliegen der Hertz Mietwagen Rechnung, sehe ich schon Postionen, die Ford nicht übernimmt, auch wenn diese innerhalb der 50 Euro Brutto Vorgabe enthalten sind.


    Haftungsreduzierung, Diebstahl und Insassenversicherungsschutz und Super Cover (??) , diese Position werden nach den Vorgaben von den Ford Werken nicht übernommen.


    Irgendwie wollen die mich doch veräppeln.

  • Ich habe den Eindruck, dieser Händler kann nur eins: Laut in der Werbung brüllen... (aber scheinbar alles nur heiße Luft)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!