Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Doch. Bei mir hat Dinnebier am Telefon dumm regekackt, weil ich angeblich was falsch gemacht haben soll. Schriftlich haben sie dann auch noch an einen großen Verteiler dumm rumgekackt. Die Antwort konnten sie dann auch wieder nicht vertragen.


    Ich habe bei Dinnebier in Leipzig gekauft und bin mit dem Service doch sehr zufrieden. Der Händler ist mir sehr entgegen gekommen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Gibt solche und solche. Mein Stiefvater hat bei Ford Gerstmann gearbeitet, da konnten sich die Mitarbeiter sowas nicht erlauben.


    Dinnebier Forckenbeckstr. war für Flottenkunden (150 Fahrzeuge) brauchbar. Seit dem der Azubi dort weg ist, gabs auch keine dummen Sprüche mehr den Kunden gegenüber.


    Spandau muss wohl noch lernen, das geht am besten mit Geld.

  • Hat schon jmd. was gehört bzgl. des zeitlichen Ablaufs? Sollte der nicht diese Woche bekanntgegeben werden?

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Nein, bei mir auch noch nichts - aber wenn ich mich richtig erinnere, kamen die Info-Mails von Ford samstags...mal sehen, ob es wieder so ist...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo zusammen,

    ich lese hier schon eine ganze Weile mit, habe mich aber erst jetzt registriert. Fahre seit Mitte Juli einen Kuga PHEV mit allen hier bereits genannten Problemen und Negativerfahrungen mit Händlern und dem Ford Kundenservice. Ich habe die Tankkarte Anfang November erhalten und warte bis heute auf die dazu gehörige PIN. Telefoniere seit zwei Wochen regelmäßig mit dem Ford Kundenservice, ohne dass ich dort weitere Infos bekomme, außer dass Sie mich auf eine entsprechende Liste aufgenommen hätten. Gibt es hier noch jemanden, der seine PIN immer noch nicht bekommen hat?

  • Meine ist da; kam ein paar tage nach der Karte. Blöd finde ich nur, dass man bei Verwendung der karte keine Payback-Punkte sammeln kann 8o

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Höre ich da ein "´mimimimi" auf hohem Niveau? :saint:8o

    Absolut :thumbup:

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Habe leider auch noch nichts gehört. Es hieß seitens Ford in der ersten Dezember Woche. Die endet Sonntag.

    Nächste Woche sollte es dann los gehen, wobei mir die Händler schon signalisierten, dass es schwer wird so kurzfristig dann noch Kapazitäten in der

    Werkstatt zu bekommen.

    Schönes WE