Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Mir geht es genau so. Auto steht beim Händler aber darf nicht zugelassen werden.

    Hab heute noch mal mit dem Händler gesprochen, dieser sagte mir es gibt noch keine Informationen seitens Ford, wie das Problem abgestellt werden kann.

    Alles bescheiden momentan.

    Nicht auszudenken, wenn es Ende des Jahres wieder einen Zulassungsstopp gibt. Dann sind 2.250 Euro Prämie futsch. Ich drücke allen die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden und behoben wird.


    Vielleicht hat Ford ja auch ein Qualitätsproblem bei den Zulieferern und daher auch der Bestellstopp.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Nicht auszudenken, wenn es Ende des Jahres wieder einen Zulassungsstopp gibt. Dann sind 2.250 Euro Prämie futsch. Ich drücke allen die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden und behoben wird.


    Vielleicht hat Ford ja auch ein Qualitätsproblem bei den Zulieferern und daher auch der Bestellstopp.

    na nicht nur die 2250€ - die Bafa-Prämie sollte dann auch weg sein, denn selbst, wenn es noch eine Förderung für PHEV geben sollte, erfüllt der jetzt gebaute Kuga nicht mehr die dann gültigen Förderrichtlinien, denn er bringt nicht die Mindestanforderung 80km elektrische Reichweite…🫣


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So schön er zu fahren ist, wenn alles passt und man Glück hat.

    Für die weniger Glücklichen ist der Wagen entweder eine fahrende Baustelle oder eine „stehende Rückruf-Aktion“.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich gehe stark davon aus, dass man in solch einem Fall den Eigentümer direkt Kontaktiert. Anrufen oder per Post, die Kontaktdaten sind ja hinterlegt. Einen Abgasskandal wird man sich wohl nicht leisten wollen.

    Dann kann ich auch glauben das Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt!

    Never Ever!


    Aussitzen, hoffen, Bagatellisieren ist die Ford-Taktik!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • na nicht nur die 2250€ - die Bafa-Prämie sollte dann auch weg sein, denn selbst, wenn es noch eine Förderung für PHEV geben sollte, erfüllt der jetzt gebaute Kuga nicht mehr die dann gültigen Förderrichtlinien, denn er bringt nicht die Mindestanforderung 80km elektrische Reichweite…🫣


    Grüße

    BAFA richtliene: ...maximale CO2-Emission je gefahrenen Kilometer 50 Gramm nicht übersteigt oder el. Reichweite....

    Seit Montag, 21. Juni 2021 kein warten mehr :)

  • Nein, du irrst - das ist nur noch 2022 so, ab 2023 gibt es nur noch die elektrische Reichweite als Richtlinie - und das sind derzeit 80km rein elektrische Mindestreichweite…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es gibt in anderen Foren Berichte, dass das Update 22C04 bei manchen Autos zu einer leuchtenden Motorkontrollleuchte führt und manche Werkstätten das Update jetzt deswegen nicht mehr vornehmen, weil es ja eigentlich auch nicht so dringend ist.
    Mein Wagen ist am 05.05. dran.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Beim Focus scheint das Problem von alleine verschwunden zu sein. Kann jemand, der das Problem beim Kuga hatte etwas dazu sagen, ob es sich dort ähnlich verhält? Ich habe leider keine App oder sonstiges.

  • Grade im ETIS nachgeschaut. Meine Service-Aktion ist gelöscht seit circa einer Stunde. Hab direkt meinen Verkäufer angeschrieben das er es prüfen soll.

    Warte auf Antwort.