Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ich war noch mit keinem Auto so oft in der Werkstatt, noch nicht mal mit meinen 2000-Mark-Studenten-Gurken.

    Also wir können uns eigentlich überhaupt nicht beschweren.

    siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

  • Bewegungsbegrenzer“… Stelle mir gerade vor, was das bei den bisherigen Bastellösungen bedeutet

    Bewegungsbegrenzer bei der Lenkung liegt doch auf der Hand:

    Das Lenkrad wird in Mittenstellung fixiert und es geht immer geradeaus! 😂

  • Na toll. Mein Händler sagte mir grad gibt derzeit keine Lösung für beide Rückrufe aber sollte mir was auffallen muss man Termin machen

    Und dann um was zu machen wenn man nichts hat? Ich glaube als die Zeit bis Juni wird noch lang damit zu fahren um dann abzugeben.

    Aber was dann nehmen? Plugin wird nicht gefördert also wird zu teuer, Elektro noch teurer Explorer nicht mal sichtbar zum anschauen oder fahren...Fahrrad? :(  ;( :cursing:

  • 23S57

    Identifizierung der betroffenen Fahrzeuge

    Das würde meinen betreffen.
    Bislang keine Info von Ford, weder per Post, Mail oder App.
    Aber die Meldung ist bei der KBA auch erst seit 1 Woche online...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Na toll. Mein Händler sagte mir grad gibt derzeit keine Lösung für beide Rückrufe aber sollte mir was auffallen muss man Termin machen

    Und dann um was zu machen wenn man nichts hat?

    Wenn Dir was auffällt, hat dein Auto ja was.
    Also Lenkung ersetzen, wie vorgesehen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Antwort des Händlers darauf war grad eine Mail in der ich gebeten werde den Ford Kundenservice anzurufen zu sagen was los ist ich jeden Tag Kinder im Auto habe und daher auf Ersatzwagen bestehe usw blabla

    Was soll da wohl rauskommen dann?

    Ist doch en Witz wenn Rückrufe laufen und man bekommt gesagt gibt noch keinerlei Lösung...

  • Also ehrlich, bei allem Respekt - Ganz Toller Rat.

    Wenn dem Fahrer an der Lenkung „was auffällt“, was „in Richtung“ Blockade während der Fahrt geht (wofür der Rückruf auch gedacht ist), dann kann’s doch schon zu spät sein…


    Wenn man auch darüber witzelt. Irgendwo hört sich hier der Spaß schon mal auf mit diesen qualitätsbedingten Rückrufen und vor allem der Ford‘schen Mentalität in der Abarbeitung.


    Der Rückruf betrifft mein Fahrzeug nicht.

    Aber als vom Rückruf Betroffener, hier wie Kollege Ramses72, wie viele andere mit Familie und Kindern im Fahrzeug, verstehe ich den Missmut schon.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo zusammen, ich habe seit ca 2 Wochen einen PHEV der 2 Jahre alt ist 45.000km auf der hat.

    Wie kann ich herausfinden ob der Vorbesitzer bei den Rückrufaktionen mitgemacht hat?

    Wir das Autohaus das überprüfen und dann "freiwillig" die Mangelbeseitigung durchführen?

    Danke für eure antworten.

  • Wie kann ich herausfinden ob der Vorbesitzer bei den Rückrufaktionen mitgemacht hat?

    Alle beim FFH an Deinem Auto durchgeführten Rückrufaktionen wurden erfasst.


    Jetzt eventuell noch offene Rückrufe kannst Du mittels der eigenen VIN hier einsehen:


    https://www.fordserviceinfo.com/Home/SetCountry?returnUrl=%2F


    Menüpunkt: Freie Ressourcen —> Rückrufaktionen

  • Wir das Autohaus das überprüfen und dann "freiwillig" die Mangelbeseitigung durchführen?

    Sobald ein Ford-Autohaus ein Fahrzeug im Service hat (Inspektion, Reparatur, Ankauf/Verkauf etc.) wird geprüft, welche Rückrufaktionen/Serviceaktionen offen sind und diese i.d.R. mit erledigt.