Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Aber wie du hier schon reichlich lesen konntest, tolerieren die meisten hier das ja auch noch. "Pflaster" trifft es recht gut... Beim Bauen würde man das Pfusch nennen 😉

  • Die grösste Kundenverarsche ist das von allen heiss ersehnte Softwareupdate zur Batterieüberwachung der HV Batterie. Die Software soll Alarm schlagen wenn sich die Batterie kurz schliesst. Nach den bisherigen sehr spärlichen Informationen aus dem WWW soll der Alarm nur zum sofortigen anhalten und aussteigen auffordern. Ich frage ich mich ob das Auto und eventuell sogar das ganze Haus abfackelt wenn sich der Kurzschluss nachts in der Garage beim Laden ereignet und niemand den Alarm mitbekommt. Denn gerade beim Laden besteht ein erhöhtes Kurzschlussrisiko. Ich hoffe, dass die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) in den USA hier genau hinschaut bevor sie ihr ok gibt. Auf das KBA möchte ich mich nicht verlassen.


  • Vor allem sollte ja die Software den Schaden erkennen rechtzeitig bevor er auftritt, das der Kurzschluss der Zellen erst gar nicht passiert - sonst bringt das ja alles nichts.


    Gerade im Fall des Ladens ist der PKW ja die meiste Zeit unbeaufsichtigt ... oder setzt ihr euch immer daneben und schaut der Anzeige zu ? :/


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75


    KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Wie Ihr schon schreibt, es ist ein Verarsche!

    Aber eigentlich ist es noch schlimmer!


    Wir haben uns bewusst, ob per Kauf, Leasing oder Finanzierung für eine PlugIn Lösung entschieden!
    Wenn ich nicht laden wollte hätte ich einen Vollhybriden oder gleich einen Verbrenner genommen!


    Das ist in meinen Augen Betrug am Kunden! Genauer gesagt an 56.000 Kunden!

    Eigentlich müssten alle Ihre Karren (anders kann ich das nicht mehr nennen) zurückgeben!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Hallo, habe vor 1 Woche den Kaufvertrag für einen 23er kuga phev unterschrieben aber noch nicht bezahlt. Das Fahrzeug ist laut FIN betroffen. Darf der Händler das Fahrzeug mit offene Rückruf verkaufen? Macht die Technik öfters Probleme? Fühle mich sehr verunsichert und spiele mit dem Gedanken die Kauf abzubrechen…

  • Eigentlich müssten alle Ihre Karren (anders kann ich das nicht mehr nennen) zurückgeben!

    Zurückgeben? Bist du [...]? :S


    Ich werde ein class action lawsuit starten und sofort zig hochbezahlte Anwälte einschalten! Schadenersatz in Millionenhöhe! :P

  • Hallo, habe vor 1 Woche den Kaufvertrag für einen 23er kuga phev unterschrieben aber noch nicht bezahlt. Das Fahrzeug ist laut FIN betroffen. Darf der Händler das Fahrzeug mit offene Rückruf verkaufen? Macht die Technik öfters Probleme? Fühle mich sehr verunsichert und spiele mit dem Gedanken die Kauf abzubrechen…

    Eigentlich hat er dir einen Plugin verkauft der derzeit keiner ist weil du das Fz laut Ford nicht laden sollst!

    (Finde den Fehler!)


    Die Frage ist eher wo hast du gekauft, bei einer offiziellen Ford-Vertragswerkstatt oder auf der grünen Wiese beim Gebrauchtwagenhändler?

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Ich sehe das ganze insoweit recht gelassen, weil ich den Wagen in etwas mehr als einem Jahr zurückgebe (Leasing). Dann hat das Abenteuer Ford für mich ein Ende. Abgesehen von den Rückrufen war ich im Ganzen aber zufrieden mit dem Auto. Hätte ich den gekauft, würde ich es etwas anders sehen.

    Kuga Titanium X PHEV, MY2022, Agate Black Metallic, Fahrer Assistenz Paket, Winter Paket I, Ganzjahresreifen

    Bestellt: 10.8.21

    Gebaut: 03.05.22

    Abgeholt: 04.06.22