Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Und da bist du sicher? Meiner ist 11/23 und auf der Liste. Selbst mal abgefragt? Händler erzählen oft viel wenn der Tag lang ist 😉

• Und da bist du sicher? Meiner ist 11/23 und auf der Liste. Selbst mal abgefragt? Händler erzählen oft viel wenn der Tag lang ist 😉

Ist bei mir (Bau 07/23) doch bisher auch so.

Ford, beide Webseiten und Händler sagen nein, nicht betroffen.

• Es sind auch nicht alle gebauten betroffen. Wird schätze ich nur um die eventuell fehlerhafte charge der Samsung akkus gehen wie beim ersten Rückruf. Das Faceliftmodell wird sich den gleichen Akku verbaut haben und ist auch nicht betroffen. Glaube nicht das Ford oder andere Hersteller Fahrzeuge zurückruft die nicht betroffen sind sondern nur welche die eventuell betroffen sind. Das geht es oft um sehr viel geld

• Der aktuelle Rückruf ist sicher unschön und sorgt für Verärgerung bei den Nutzern. Hoffentlich hat die (hoffentlich bald kommende) Lösung nicht die gleichen Folgen wie bei Mercedes (auch wenn anderer Akku-Hersteller).

Es wäre absolut inakzeptabel, wenn durch das Software-Update die elektrische Reichweite und die Ladeleistung reduziert würden, so wie es Mercedes bei den betroffenen Fahrzeug vorhat.

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt, Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020, geliefert: 30.4.2021

• Der aktuelle Rückruf ist sicher unschön und sorgt für Verärgerung bei den Nutzern. Hoffentlich hat die (hoffentlich bald kommende) Lösung nicht die gleichen Folgen wie bei Mercedes (auch wenn anderer Akku-Hersteller).

Es wäre absolut inakzeptabel, wenn durch das Software-Update die elektrische Reichweite und die Ladeleistung reduziert würden, so wie es Mercedes bei den betroffenen Fahrzeug vorhat.

Das macht doch nix. Ist halt Mercedes 😉

Nur Ford sind die "Bösen" 😝 😄

Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

• Die Reduzierung der Ladeleistung und damit der Reichweite wäre in meinen Augen ein schwerer Mangel und Grund für eine erhebliche finanzielle Entschädigung.

• Kurze Zwischenfrage :

Bei unserem wurde der Akku schon bei der Rückrufaktion Anfang 2021 getauscht (da durfte der Kuga gar nicht mehr gefahren werden in der Zeit).

Betrifft das nun auch den getauschten Akku oder geht Ford noch von dem Erstakku aus der im Werk verbaut wurde?

Danke.

Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz

Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung

Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)