Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Hab ich was verpasst oder ist 24N19 neu dazugekommen (erweiterte Batterie Abdeckung)?

So gerade in der Rückruf Abfrage angezeigt neben 24S79

Kuga-Stromer ,250€? Ich dachte 120.

• Kuga-Stromer ,250€? Ich dachte 120.

Sorry, mein Fehler, habe ich korrigiert.

• Hab ich was verpasst oder ist 24N19 neu dazugekommen (erweiterte Batterie Abdeckung)?

Meine Vermutung: Das ist die erweiterte Garantie im Sinne von Abdeckung eines Schadenfalls. Vergleichbar mit 23N06 (Austausch des Rumpfmotors) nach Rückruf 23S27.

• Da zahlt es sich jetzt aus, dass wir in diesem Forum sind. Die Chance ist noch ganz gut, das wir einen relativ zeitnahen Termin bekommen.

Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

• Juten Abend in die Runde,

Ab heute wurde das Update für die Batterie 🔋 freigegeben. Habe einen Termin am 2.6.25. Bin seit einer Woche Besitzer eines 22'er Kuga und wurde von der Rückrufaktion sehr überrascht.

Über Ford Pass wurde ich auf Nachfrage informiert., da ich nicht wusste wen Ford anschreibt. Einen Brief bekomme ich auch noch. Die Kommunikation mit Ford war super (Händler und Hotline). Gekauft bei einem Mehrmarkenhändler.

• Darüber, dass ein Update vorliegt, sollte man ja mit einem weiteren Schreiben informiert werden. Bin mal gespannt, wenn das kommt.

Gut, dass man hier im Forum informiert wird.

Aber ich fahre am kommenden Wochenende für ein paar Tage weg. Da will ich nichts überstürzen und womöglich wird mit dem Update was anderes schlecht. Aber Termin für irgendwann im Juni werde ich auch mal machen. Die ersten mögen bitte hier berichten, ob das Auto noch fährt danach 8o

Ford Kuga - die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

Einmal editiert, zuletzt von benello ()

• N'Abend in die Runde,

aus meiner Sicht ist es sehr gut das dieses Thema so ausführlich diskutiert wurde und viele weitere Informationen (die auch damit zu tun haben) zur Sprache kamen.

Abschließend für mich: Das Schreiben mit großer Zeit Verzögerung erhalten. Daraufhin habe ich ein Schreiben mit meiner Sicht der Dinge und die Erwartung einer angemessenen Entschädigung verfasst (Einschreiben mit Rückschein). Mit Kulanz oder so ein Blödsinn braucht mir keiner kommen. Ist einfach ein Mangel. Bis jetzt keine Rückmeldung außer die Empfangsbestätigung. Lade nicht, mache alles wie von Ford beschrieben. Wenn auch noch die 12V Batterie den Löffel abgibt, na dann ist das so. Müssen die dann auch tauschen (kostenneutral). Falls mir die 120 € angeboten werden, werde ich das als nicht ausreichend und adäquat entsprechend dem Vorgang klassifizieren. Die mehrfach angesprochene Garantie Verlängerung werde ich als "netten Versuch" deklarieren weil ich nichts davon habe (Leasing Fahrzeug, geht im März 2027 zurück zum Erzeuger!).

Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Bin völlig entspannt 8) :sleeping:

Ford Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic

Styling-Paket ST-Line Black Package, alle Pakete, Pano Dach, elektrische AHK: Reicht!

Bestellt: 27.09.2022

Auftragsbestätigung: 01.10.2022

Gebaut: 18.01.2023

Unverbindlicher Liefertermin: 09.12.2022, 14.01.2023, 08.02.2023, 11.03.2023, 01.04.2023

Anlieferung beim Händler: 17.03.2023

Fahrzeugübernahme: 29.03.2023