Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Ich denke, je älter der HV-Akku wird desto grösser wird das Risiko. 🤬

Das wird sich deshalb leider häufen.

Es war doch von Anfang an klar, dass alle bisherigen Maßnahmen (Löcher bohren, Lamellen entfernen, Software verbessern) nur die Symptome behandeln aber nicht den Mangel beheben. Wenn das erste Haus abgebrannt ist und es vielleicht sogar Tote und Verletzte gegeben hat dann wird es für Ford zum Disaster.

• Ich denke, je älter der HV-Akku wird desto grösser wird das Risiko. 🤬

Das wird sich deshalb leider häufen.

Es war doch von Anfang an klar, dass alle bisherigen Maßnahmen (Löcher bohren, Lamellen entfernen, Software verbessern) nur die Symptome behandeln aber nicht den Mangel beheben. Wenn das erste Haus abgebrannt ist und es vielleicht sogar Tote und Verletzte gegeben hat dann wird es für Ford zum Disaster.

Aber vllt immer noch billiger als bei allen die Akkus zu tauschen. :(

Solche Meldungen motivieren nicht gerade zur E-Mobilität. Auch wenn diese Fälle selten sind, einmal reicht halt.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

Einmal editiert, zuletzt von benello ()

• Eigentlich ein Unding, dass sich das KBA auf so stümperhafte Lösungen einlässt und nicht eine nachhaltige Reparatur fordert. So einen Murks zu verbauen muss die Hersteller einfach richtig was kosten.

• Selbst die sonst so rigorosen Amerikanern dulden den Pfusch. Erstaunlich. Vielleicht aus Angst die Firmen in den Ruin zu treiben. Ein Austauch wäre ja finanziell eine echte Herausforderung.

• Löcher bohren, Lamellen entfernen

Nur das diese beiden Maßnahmen eigentlich nichts mit den Akkuproblemen zu tun haben, sondern eine Brandgefahr reduzieren sollen, falls Betriebsstoffe aus dem Verbrennermotor austreten sollten.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 15.

• Aber auch hier wurde der Mangel ( schlechte Pleuellager ) nicht behoben sondern nur eine billige Lösung gesucht. Genau wie jetzt. Das hat System. Kosten niedrig halten um den Gewinn und damit die Dividende der Aktionäre nicht zu gefährden.

Sch...... auf den Kunden.

• Bei sowas könnte der ADAC mal zeigen was er drauf hat. Aber lieber warnt man alljählich vor Stau zu Ferienbeginn oder gibt Tipps zum Fahren bei Glätte. Von keinen Automobilclub auch nur irgendetwas.

• Heute auch die 80% Info per Post erhalten.

Danach ist Abhilfe für Mitte 2026 geplant.

Also halbes Jahr bis dahin, wenn es denn reicht.

Darf doch nicht wahr sein.

Problem jetzt:

App Ladestation eingegeben (Laden steht auf 90%)

Speichern gedrückt

nach ca. 15 min : Speichern fehlgeschlagen. ( ohne Laden)

Auto wird geladen

Dann Fehlermeldung sofort.

Haben andere dies auch ?