Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte gerade einen Anruf vom FFH. Er teilte mir mit dass es einen Auslieferungsstop gibt für alle PHEV unabhängig von dem 44/51er Rückruf.
    Es soll irgendwie Probleme mit einem Relais während des Ladeprozesses geben.
    Wann es weiter geht wusste er nicht. Er wartet auf Meldung von Ford.


    p.S. Der Stop wurde in den letzten Stunden wohl verhängt. Um 12:25 Uhr war die Welt noch in Ordnung ?

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte gerade einen Anruf vom FFH. Er teilte mir mit dass es einen Auslieferungsstop gibt für alle PHEV unabhängig von dem 44/51er Rückruf.
    Es soll irgendwie Probleme mit einem Relais während des Ladeprozesses geben.
    Wann es weiter geht wusste er nicht. Er wartet auf Meldung von Ford.


    p.S. Der Stop wurde in den letzten Stunden wohl verhängt. Um 12:25 Uhr war die Welt noch in Ordnung ?

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte gerade einen Anruf vom FFH. Er teilte mir mit dass es einen Auslieferungsstop gibt für alle PHEV unabhängig von dem 44/51er Rückruf.
    Es soll irgendwie Probleme mit einem Relais während des Ladeprozesses geben.
    Wann es weiter geht wusste er nicht. Er wartet auf Meldung von Ford.


    p.S. Der Stop wurde in den letzten Stunden wohl verhängt. Um 12:25 Uhr war die Welt noch in Ordnung ?

    Meiner wurde gestern bereits festgesetzt. Mein Händler interpretiert das nicht nur für Nutzfahrzeuge, sondern für alle, die sich irgendwie auf seinem Hof befinden. Also auch die, die aktuell in der Werkstatt sind.

  • Mein Händler hat gestern den Vogel abgeschossen. Im August den Termin für gestern ausgemacht... Früh um 7 stand der CH auf dem Hof, Auto abgegeben. Zu Fuss 1,5km zur SBahn gelaufen, da die Mitarbeiter niemanden fahren dürfen...


    Kurz bevor die S-Bahn einfährt (10Euro Tageskarte gekauft) der Anruf aus der Werkstatt "wir haben gestern erfahren, das wir am Auto nicht arbeiten dürfen - sie können den Kuga wieder mitnehmen"


    Ich war hier eine Woche wegen Urlaub nicht online, habe somit die aktuellen Dinge nicht mitbekommen ?.


    Also 1,5km zurück zum Autohaus marschiert.

    Auf die Frage, warum der Termin nicht am Montag abgesagt wurde, konnte er mir keine Antwort geben...


    Fazit: 100km sinnlos durch die Gegend gefahren, nutzloses Ticket gekauft, 3,5 Stunden meiner Zeit für nichts verballert.


    Bin noch immer grantig für diese Inkompetenz.

    Ach ja, hatte für diesen Termin gebeten, die QuerlenkerTeile einzubauen... Die Werkstatt hat gefragt, was das denn für Windabweiser für die Fenster seien... Hää? Warum nenne ich denen die Teilenummern, mache schriftlich klar, um was es geht. Die Kommunikation ist echt unterirdisch.

  • Habe soeben einen Anruf erhalten:

    Meiner steht aktuell beim FFH und wartet auf die Auslieferung. Es wird mind. noch 3 Wochen dauern bis der neue Rückruf erledigt ist.

    Ich denke das ist vorsichtige Schätzung deines ffh. Fixe Daten kann denke ich gerade nicht mal ford geben.

    Lieber so als das Versprechen nächste Woche ist es fertig und dann wieder vertröstet werden (ging mir 6 Wochen so).

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte gerade einen Anruf vom FFH. Er teilte mir mit dass es einen Auslieferungsstop gibt für alle PHEV unabhängig von dem 44/51er Rückruf.
    Es soll irgendwie Probleme mit einem Relais während des Ladeprozesses geben.
    Wann es weiter geht wusste er nicht. Er wartet auf Meldung von Ford.


    p.S. Der Stop wurde in den letzten Stunden wohl verhängt. Um 12:25 Uhr war die Welt noch in Ordnung ?

    das klingt mir ja fast nach dem Problem mit der leeren 12V Batterie nach dem Laden. Klackte da nicht immer das Relais vom Bremskraftverstärker?

  • Ich sitze hier in Norwegen und urlaube ( das Leben kann schon hart sein :P), bei mir ist die Meldung seit heute morgen wieder verschwunden :?:Wundersame Heilung :?:

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • yupii

    Die Meldung ist garantiert in Quarantäne ;)

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S