Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Habe ich gestern auch so gemacht

    .... gleiches ergebnis

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Ich habe meinen Händler auch angeschrieben, die Aktion bei Ford Schweiz (6 Monate keine Rate) gilt nur bei Auslieferung bis Ende Oktober.

    Bin ja gespannt was als Antwort kommt, weder der Händler, noch die Bank noch ich kann was dafür dass die Auslieferung stoppt, hier ist einzig und Alleine FORD Schuld!!

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Nach einem Anruf bei meinem Ford-Händler und Chat mit Ford (offensichtlich in Köln) ist die Hoffnung nun doch gestorben. Keine Produktion derzeit, keine Auslieferung. Der Händler verkauft aber weiterhin. Auslieferung dieses Jahr nicht mehr (mein unverbindlicher Termin ist der 5.10.2020, produziert noch nicht). Damit sind die 6 plus 2 Wochen definitiv überschritten! Sehr schade, weil das Auto vom Konzept her ja wirklich Klasse ist.

  • Hallo, fahre meinen STX Plug-in-Hybrid jetzt eine Woche ohne Stromladung und im EV Normalmodus und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Konnte auch keine "Macken", wie im Forum beschrieben feststellen, alles funktioniert einwandfrei. Wenn dann irgendwann der hoffentlich letzte Rückruf erledigt wäre, und ich laden könnte wäre ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ich glaube, das Warten lohnt sich.

    Gruß aus dem Harz.

  • andiburscheid

    Wann hast du denn bestellt?

    Mein Händler hat mir in der letzten Juniwoche schon gesagt, das er die Lieferung für einen PHEV, der nicht im Vorlauf ist, für dieses Jahr nicht zusagen kann.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • andiburscheid

    Wann hast du denn bestellt?

    Mein Händler hat mir in der letzten Juniwoche schon gesagt, das er die Lieferung für einen PHEV, der nicht im Vorlauf ist, für dieses Jahr nicht zusagen kann.

    wie sagt man so schön in Neudeutsch


    „off topic“


    ist doch was für den Wartesaal


    Kennt doch jeder der sich neu in ein Forum einliest und auf Seite 18 von 60 merkt das hier nur noch über anderes Zeug geschrieben wird oder sich gegenseitig angefeindet wird... das nervt

  • Ich hatte gestern (aus lange Weile) mal eine Mail an kunden@ford.com geschickt, um mal nach dem akruellen Stand zu fragen. Ich verspreche mir da nix von, kann mir auch schon denken wie die finale Antwort aussieht - kopierter Standard-Textblock denke ich. Aber egal, mal sehen ob die sich überhaupt bewegen.

    Immerhin kam heute eine Mail zurück, wo mir eine Bearbeitungsnummer meiner Anfrage übermittelt wurde:


    Sehr geehrter Herr RalfCux,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ihr Anliegen wurde mit der Bearbeitungs-Nr. 2-9060XXXXX an das Ford Kundenzentrum weitergeleitet. Unsere Mitarbeiter werden nach erfolgter Recherche auf Sie zukommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung





    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Da bin ich schon weiter, ich habe auch bei Ford nachgefragt wie es weiter geht und bekam als Antwort dass ich dem Kunden (also mir) einen Leihwagen zur Verfügung stellen soll, darf aber nicht mehr als 50€ pro Tag kosten. Abgerechnet über Nummer xxxx und mit dem Hinweis auf Rückrufaktion 20S3... habe jetzt mit meinem FFH telefoniert und ihm gesagt dass ich morgen auf eigene Kappe TÜV machen lasse und wenn die Kiste am 1.11. nicht fertig ist gebe ich ihm 6+2 Wochen Zeit und dann tschüss. Er hatte dafür vollstes Verständnis und sagte noch das wir hier im Forum mehr Infos haben wie er. Ford lässt die Händler im Regen stehen. So eine Situation wie die hätte er auch noch nicht erlebt.

  • da habe auch ein Ticket


    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)