Verkehrsschilder werden nicht erkannt

  • dito

    iACC nach Testlauf nicht mehr aktiviert. ACC nur auf längeren Strecken mit Hab acht und Augen auf. Ging bisher auch…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich fahre eigentlich komplett mit dem iACC, ohne größere Probleme. Sowohl Innerorts, auf der Landstraße und auf der Autobahn.

    Auf meiner Haus- und Hofstrecke läuft der absolut Problemlos, und bei den zwei, drei Stellen, wo ich weiß dass er Mist baut, schalte ich ihn kurzfristig ab, und nach dem neuralgischen Punkt wieder an.


    Hier um Stuttgart rum funktioniert es eigentlich ganz entspannt.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hier um Stuttgart rum funktioniert es eigentlich ganz entspannt.

    Dafür wird der Autobauer mit dem Stern schon gesorgt haben... ;) :6413:

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • ... und bei den zwei, drei Stellen, wo ich weiß dass er Mist baut, schalte ich ihn kurzfristig ab, und nach dem neuralgischen Punkt wieder an. .....

    genau so mache ich das inzwischen auch. Zum Anfang musste ich mich dran gewoehnen, aber inzwischen geht es eigentlich recht entspannt und wenn man weiss wo die knackpunkte liegen, dann kann man ja auch immer kurzfristig selber die Kontrolle ubernehmen.......man kann beim heutigen Stand halt noch nicht ganz erwarten, dass das ganze 100% Fehlerfrei laeuft....

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".

  • Auf der Autobahn und auf Landstrassen funktioniert das System für mein Empfinden recht gut.

    Innerorts würde ich mich nicht so darauf verlassen. Speziell wenn noch Fahrzeuge am Strassenrand parken, Abbiegerspuren und Kreisel vorhanden sind und der Strassenraum etwas limitiert ist.

    Und an einigen Stellen erkennt das System die Ortseingangsschilder nicht und zeigt zum Beispiel immer noch 70km/h an, obwohl ich schon mindestens 500 Meter im Ort bin.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • So eine Stelle habe ich in Stuttgart auch, wenn ich die B10 in Feuerbach reinfahre, dann ist nach dem Rechts abbiegen ein Schild mit 40km/h, aber durch den engen Radius, den bescheidenen Platz, wo die das Schild hingestellt haben und die mehrspurige Fahrbahn, KANN der Kuga das Schild nicht sehen, das sieht man als Fahrer kaum. Dann will der mit 50 weiterfahren...aber hey, dafür gibt es ja den superviser im Auto...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11