Verkehrsschilder werden nicht erkannt

  • ....Schön wäre auch wenn die Toleranzeinstellung in % wäre, also bei +10 % dann 33km/h auf 30iger usw. Ich habe die Toleranz auf + 5km/h, ist bei 100 ok aber bei 30 eigentlich schon zuviel.

    Schön wäre es, ja, aber notwendig ist es eher nicht...da die Blitzer im Normalfall 10km/h Toleranz zulassen...zumindest die hier in BW. Ich fahre in Stuggi regelmäßig 10 drüber am BLitzer vorbei....da der Tacho so viel vorgeht, dass ich effektiv gerade mal mit 53, anstatt 50 (bzw. neuerdings mit 43 anstatt 40) dran vorbei rausche.


    Funktioniert auch im Verkehrsberuhigten Bereich (nicht zur Nachahmung empfohlen, da der Schutz der Fußgänger Vorrang hat), auch dort haben die Blitzer immer 10km/h Toleranz..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Im 30er Bereich würde ich meinen Arsch nicht drauf verwetten und in einer Verkehrberuhigten Zone schon gleich gar nicht. Schrittgeschwindigkeit ist Schritgeschwindigkeit; da nehmen die nicht mal ein Messgerät für; musste ich leider selbst erfahren :S


    Bei allem ab 50 fahr ich mit +10 an jedem Blitzer vorbei. Bei ner 30er Zone würde das aber 100% in die Hose bzw. an die Brieftasche gehen.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Schön wäre es, ja, aber notwendig ist es eher nicht...da die Blitzer im Normalfall 10km/h Toleranz zulassen...zumindest die hier in BW. Ich fahre in Stuggi regelmäßig 10 drüber am BLitzer vorbei....da der Tacho so viel vorgeht, dass ich effektiv gerade mal mit 53, anstatt 50 (bzw. neuerdings mit 43 anstatt 40) dran vorbei rausche.


    Funktioniert auch im Verkehrsberuhigten Bereich (nicht zur Nachahmung empfohlen, da der Schutz der Fußgänger Vorrang hat), auch dort haben die Blitzer immer 10km/h Toleranz..

    Vorsicht, das ist nicht immer so. Ich weiß von mehreren Städten, bei welchen die Messtoleranzen enger gesteckt sind.


    Wenn Du in Trier mit 37 km/h durch die 30erZone fährst, bist du reif und zahlst deine 30 €, weil du "bis 10 km/h" zu schnell bist. Und in Karlsruhe auf der Brücke der B 10, wo jetzt Baustelle ist, standen gleich drei stationäre Blitzer hintereinander, die bei 65 km/h ausgelöst haben. Da sind sogar die LKW-Fahrer mit ihrem geeichten digitalen Tacho höchstens 62 gefahren. Da kann man drüber denken wie man will (Geldmacherei?), aber es ist nun mal so.


    Auf Autobahnen und Landstraßen habe ich das bisher auch so mit den 10 km/h Differenz nach Tacho gehalten. Erst letztes Wochenende habe ich aber von einem Kollegen erfahren, der mit einem (relativ neuen) Ford Wildtrak mit Tempomat 107 km/h in der 100er Zone auf der Autobahn geblitzt wurde. Wir sind schon darauf gespannt, was da bei der Messung herauskommt. Mit meinem S-Max fahre ich da mit 111-112 km/h ohne Lichteffekt durch.


    Das Ganze ist aber auch von Auto zu Auto unterschiedlich, sogar von Reigengröße zu Reifengröße. Im Grenzbereich kann es schon entscheidend sein, ob der Reifen neu ist oder abgenutzt.


    Ich halte es bei meinen neuen Autos grundsätzlich so: Ich setze mich in ruhigen Verkehrszeiten (abends oder am Wochenende) auf die Autobahn und fahre jeweils genau 5 km weit (abzumessen an den kleinen blauen Kilometerschildern rechts neben der Fahrbahn) mit gleichbleibender Tempomat-Geschwindigkeit, zuerst 80, dann 100, dann 120 km/h und stoppe die Zeit, die ich für diese 5 km brauche, teilweise auch mehrfach. Aus diesen Zeiten rechne ich dann zurück, wie schnell ich wirklich gefahren bin und habe so die effektive Toleranz des Tachos bei den jeweiligen Geschwindigkeiten. Und dann weiß ich auch, wie ich weit ich den Tempomaten justieren kann. So habe ich das in der Vergangenheit bei allen meinen Privatautos und Firmenwagen gemacht, so wird es auch beim Kuga sein.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • ...Da sind sogar die LKW-Fahrer mit ihrem geeichten digitalen Tacho höchstens 62 gefahren. Da kann man drüber denken wie man will (Geldmacherei?), aber es ist nun mal so...


    ...Das Ganze ist aber auch von Auto zu Auto unterschiedlich, sogar von Reigengröße zu Reifengröße. Im Grenzbereich kann es schon entscheidend sein, ob der Reifen neu ist oder abgenutzt.


    Ich halte es bei meinen neuen Autos grundsätzlich so: Ich setze mich in ruhigen Verkehrszeiten (abends oder am Wochenende) auf die Autobahn und fahre jeweils genau 5 km weit (abzumessen an den kleinen blauen Kilometerschildern rechts neben der Fahrbahn) mit gleichbleibender Tempomat-Geschwindigkeit, zuerst 80, dann 100, dann 120 km/h und stoppe die Zeit, die ich für diese 5 km brauche, teilweise auch mehrfach. Aus diesen Zeiten rechne ich dann zurück, wie schnell ich wirklich gefahren bin und habe so die effektive Toleranz des Tachos bei den jeweiligen Geschwindigkeiten. Und dann weiß ich auch, wie ich weit ich den Tempomaten justieren kann. So habe ich das in der Vergangenheit bei allen meinen Privatautos und Firmenwagen gemacht, so wird es auch beim Kuga sein.

    LKW Tachos sind ja auch geeicht, sprich 60 Tacho = 60 auffer Straße.

    PKW Tachos müssen MINDESTENS 8% bei maximaler Geschwindigkeit vorgehen...laut StVZO §57....war zumindest so, als ich noch Fahrlehrer war, aber wer weiß was die immer alles ändern, es gibt ja nur 2 mal im Jahr Änderungen am Beck..


    Von der Reifengröße DARF es nicht abhängen, deshalb muss man andere Reifen heutzutage auch ins System eintragen, und nicht einfach nur so montieren... von neu oder alt hängt es jedoch noch ab, aber nur von geht vor zu geht noch mehr vor.


    Warum so kompoliziert? Benutze doch den lieben Onkel Google Maps und GPS...dann Tempomat auf 100 und schauen was das System dir Mitteilt....GPS ist schon genau, es reagiert nur nicht besonders schnell auf Änderungen, also für 0-100km/h ist es nicht so geeignet, aber Dauergeschwindigkeiten messen ist kein Thema...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Oh, und zum Thema Karlsruhe...ich kenn die Blitzer, und fahre mit meinem dort auch mit +10 dran vorbei, ohne Lightshow....


    Und wenn Dein Kollege glück hat, kommt gar ncihts, ich wurde da auch mal geblitzt, aber der Kasten war wohl leer, nur der Blitz drinne, aber keine Cam...:6444:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hier in Berlin gibt es mehrere Strassen die ehemals 30er Zonen waren und dann saniert wurden. Jetzt sind es 50er Zonen. Dadurch gibt es aber kein Schild mehr. Es wird aber weiterhin 30 angezeigt im Wagen. Das heißt Aufgrund vom Kartenmaterial des Navis weiß der Wagen wie schnell er fahren darf. Und das gleiche ist wahrscheinlich auch auf der BAB mit dem 40er Schild passiert. Navi hatte 40 gespeichert, aber auf der Autobahn war das Schild nicht mehr vorhanden.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Wo liegt der Sinn, wenn das Verkehrsschild- "Erkennungs" -System eine höhere Gewichtung auf Informationen aus Kartenmaterial welches im besten Fall 1 Jahr alt ist und nicht aus Informationen von der Kamera legt ? Selbst angenommen, die Kamera erkennt ein Zeichen nicht, ist ja der Fahrer sowieso dafür verantwortlich die Schilder zu sehen.


    Schade ist auch, dass das System nicht vorausschauend ist, also schon reagiert bevor das Schid direkt passiert wird. Die Kamera sieht es doch sicherlich schon in einem gewissen Abstand. Teilweise ist das schon komisch wenn man mit 100km/h in ein Ortseingangschild fährt und das System erst genau am Schild in die Eisen geht.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Unser Kuga hinkt bis 100 km/h lt. GPS etwa 3 km/h hinterher. Das ist vor allen Dingen die Tage in Norwegen wichtig, da es dort ab 1 km/h drüber schon Geld kostet. Dagegen ist die Strafe hier für zu schnelles Fahren pillepalle:)

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Das ist vor allen Dingen die Tage in Norwegen wichtig, da es dort ab 1 km/h drüber schon Geld kostet.

    In Belgien auch. Da habe ich für gemessene 71 km/h im 70er Bereich schon ein Ticket bekommen

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: