Ford newmotion Ladekarte

  • Get Charge habe ich als Zweitkarte, auch 29 Cent?


    Gruß

    Lädst du mit der App oder der Ladekarte?


    Die App merkt sich auf dem iPhone leider nicht die Zugangsdaten und bietet auch kein FaceID an, so dass man sich jedes Mal neu anmelden muss. Sehr nervig. Außerdem soll angeblich wenige Tage nach Registrierung eine Ladekarte automatisch versandt werden, aber ich warte schon rund zwei Wochen.

  • Wenn, dann lade ich per Ladekarte .


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich wärme mal diesen alten Thread ein wenig auf...


    Ford macht ja aktuell auf seiner Homepage sogar Werbung, dass dem Kuga die Ford NewMotion Ladekarte beiliegt - leider war das bei meinem nicht so und auch mein Händler wusste hiervon nix...


    Deshalb die Frage in die Runde - habt ihr mit eurem Kuga auch eine Ladekarte erhalten?

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • habt ihr mit eurem Kuga auch eine Ladekarte erhalten?

    Bei meiner Fahrzeug-Übernahme habe ich diese Karte nicht vom Händler erhalten.

    Allerdings war das auch schon am 30.06.2022; vielleicht lief die Aktion zu dem Zeitpunkt noch nicht.

  • ich hab Ende Mai auch keine Ladekarte erhalten

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Ich habe 2020 von Ford eine Mitteilung erhalten, dass ich von Ford eine Ladekarte bekommen würde, was aber nie geschehen ist.... X/


    Ich habe mir vom ACV die Newmotion-Ladekarte beschafft und bisher zweimal genutzt.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Hallo in die Runde,

    im Rahmen eines Rundschreibens im September letzten Jahres wurde mir die Ladekarte von Ford aus zugeschickt. War aber kein Bestandteil des Fahrzeugkaufes.

    Bisher aber nur 2 mal genutzt, da der Kuga nahezu ausschließlich zu Hause geladen wird.

    KUGA PHEV, ST-line, Obsidian Schwarz Metallic, Technikpaket, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, Ganzjahresreifen

    Bestellt 23.07.2020, Zulasung 16.01.2021.

    :!:3 Wochen Werstattaufenthalt unmittelbar nach Auslieferung durch defekten Klimakompressor.

  • Juli 2020 Auto abgeholt, 2 Monate später wurde mir die Karte von Ford zugesandt. Im ersten Jahr viel genutzt. Jetzt hab ich eine Wallbox seit Feb.2022 und die Karte bleibt zu Hause.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich buddel den Thread nochmal aus, da EnBw nun heute auch für die ADAC-Kunden die Preise erhöht hat.

    Nun gibt es keinen Unterschied mehr zwischen den AC & DC-Ladern, was für uns PHEV-Besitzer natürlich schade ist.

    Ich nutze die Karte bisher eigentlich nur, wenn ich in der Stadt "günstig" parken muss/will.

    Ansonsten ist die Planung damit auch mal in Holland oder Frankreich im Urlaub (günstig) laden zu können.

    Sonst wird im Alltag daheim mit dem Ladeziegel geladen... (Auch wenn ich da täglich mit dem Brief des Stromanbieters zur Preis"anpassung" rechne.)


    Gibt es die New Motion Karte von Ford noch?

    Gibt es günstige Alternativen?

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

    Ganzjahresreifen

    AHK abnehmbar

    Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32


    Info vom 04.07.22:

    geplante Produktion am 17.07.22

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

    aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

    Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

    Zulassung 19.10.22

    Abholung 21.10.22

  • NewMotion ist schon seit längerem in Shell Recharge aufgegangen. Und die haben zum 1.1. auch erhöht. Meine private Wallbox hat eine Erhöhung von 27,5 auf 49ct erfahren. Öffentlich laden kostet 58ct.

    Bei Benzinpreisen von momentan 1,70 hier in Berlin lohnt es sich wirtschaftlich nicht elektrisch zu fahren. Als Vollhybrid fahre ich ab Januar mit Benzin günstiger. Allerdings nur im Winter wenn man mit einer Aufladung nicht weiter als 35 - 40 km weit kommt. Ich muss ja auch noch 13€ Grundgebühr im Monat zahlen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )