Fehlermeldung über Fehlermeldung...

  • Ich habe bisher nur die Meldung "Bergabfahrhilfe nicht verfügbar" beim Start - bei jedem Start! Als ich die Bergabfahrhilfe im Fahrzeugmenü aktiviert habe, war die Meldung beim Start verschwunden. :huh:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von RalfCux () aus folgendem Grund: Ich hatte zuerst Berganfahrhilfe mit Bergabfahrhilfe verwechselt -

  • Also bei mir ist es die Berganfahrhilfe. Er war jetzt in deren Werkstatt. Sie haben irgendwas gemacht, was genau weiß ich nicht. Sie stehen mit Ford in Kontakt, ob nich mehr gemacht werden muss - dann wird man sich melden. Hab blöderweise nicht gefragt, was genau sie gemacht haben. Ich werde sehen, ob der Fehler beim nächsten Laden wieder auftritt.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Eigentlich nicht. Sind ja auch zwei eigenständige Meldungen.


    Die Berganfahrhilfe hält nich kurz die Bremse, wenn man von Gas geht, damit der Wagen nicht zurückrollt. Auto Hold arbeitet wie dein Fuß auf der Bremsen; du bleibst stehen, nimmst den Fuß von der Bremse und der Wagen bleibt so lange stehen, bis du wieder Gas gibst; dann löst das System die Bremse.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ok, dann wird es wohl so sein wie beim MK2. Ist beim Automatik immer aktiv (ab einer bestimmten Steigung), und läßt sich nicht deaktivieren. Beim Handschalter läßt sich das wohl im Menü aktivieren bzw deaktivieren. Man Man, ist aber auch auch ein Technikbolzen - der Kuga. 8)


    Ich hoffe ich habe das jetzt richtig begriffen?! :/

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Heute nach rund 80 km Fahrt und fast am Ziel angekommen kommt die Meldung im Display Notrufsystem Störung, Service erforderlich.

    Dann bimmelt das Handy... die Ford App bringt auch noch zwei Warnmeldungen.


    Alles lässt sich zwar wegdrücken bzw. in der App löschen. Kommt aber nach erneutem Motorstart wieder.


    Am Montag geh ich mal zum Händler....

    KM Stand 6.400

  • Ich finde, der Kuga sollte erwachsen werden, um aus den Kinderkrankheiten rauszuwachsen?


    gut‘s Nächtle

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Meldung mit der Notrufsystemstörung hatte ich Sonntag Mittag auch. Hab sie weggedrückt. Kam bisher nicht erneut.

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten