Akku von Hybrid Auto brennt

  • ^ In dem verlinktem Bericht bei 2:56 geht in Kamera in einen Toyota-Laden und Toyotas haben HV-Batterien, z.B:

    Toyota Yaris 178 V - Lithium-lonen-Batterie

    Toyota Corolla 1,8 - 207 V Lithium-lonen-Batterie

    Toyota Corolla 2,0 - 216 V Nickel-Metallhydrid


    Aber Toyota Hybride sind meines Wissens alle Vollhybride.


    Mild-Hybride haben i.d.R. alle das 48V-System, das in der Elektrotechnik unter den Begriff "Kleinspannung" läuft.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ^ Stimmt! Auf jeden Fall sind sie vom Einfahrtsverbot betroffen.

    Aber im Prinzip ist es egal, was für ein Hybrid - denn auf dem Schild im Video bei 0:44 steht: "Zufahrt für Hybrid- und Elektrofahrzeuge verboten". :(

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Hallo

    Hier ein Link von dem Ford Puma Mildhybrid Rückruf.

    https://www.kfz-rueckrufe.de/p…zwei-ford-rueckrufe/8261/

    Hier kann es durch nicht fest angezogene Batterieanschlüsse zu einem Brand kommen.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Als nächstes darf dann niemand mehr ins Parkhaus, der ein Smartphone bei sich trägt. Ist ja schließlich auch ein LiIo-Akku drin...

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • ... und fliegen erst recht nicht mehr mit Smartphone,Tablett oder ähnlichem.

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ach hört mir auf, am Ende darf ich mit meinem Kuga nicht mehr fliegen, weil der einen Akku hat????=O

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hinweis
    Umzug 3er Posts bezüglich Berliner Feuerwehr und Abschleppen von Elektroautos in die Popcorn- Ecke, passte hier nicht wirklich richtig rein (sorry, war selbst Auslöser und meine eigene „Schuld“?)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wenn ich mir den Artikel so durchlese....


    So ärgerlich die ganze Aktion mit dem Akkutausch beim Kuga auch war - wir können uns doch eigentlich glücklich schätzen, dass Ford da einen anderen (aus meiner Sicht verantwortungsvolleren) Kurs bei der Angelegenheit genommen hat.


    Ich mag mir nicht ausdenken, was passiert wäre, wenn da auch nur an der Software "herumgedocktert" worden wäre und man dann den Kunden mit fadenscheinigen Begründungen abgespeist hätte...


    Da ist es mir doch lieber, sieben Monate ohne externe Ladung zu fahren...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Zitat

    GM antwortete daraufhin jedoch, dass ein Brand des Akkus dessen Garantie erlöschen lassen würde.

    Das ist doch wohl ein Witz.


    Bevor Ford den Akkutausch in Betracht zog, gab es aber doch auch andere Lösungsversuche, oder verwechel ich da etwas?

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android