Zum ersten, zweiten oder auch x.ten Mal die Batterie leer - die 12V-Batterie und ihre Schwächen

• Ich möchte damit ausdrücken just2enjoy , dass offenbar das BMS tut, was es soll, regelmäßig, in den dafür vorgesehenen Situationen die 12V Batterie nachzuladen.

Und somit das sich möglicherweise anbahnende Batterie Ende nicht daher rühren kann.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Dann wird deine auch bald hin sein, zur Sicherheit ein Starthilfe Batteriepack ins Auto.

Das wäre keine dauerhafte Lösung. Denn regelmäßig geladen wird sie ja.

Und das zusätzliche Zwischenladen mit einem Ladegerät gleich welcher Art, das Strippen anklemmen und weiteres Gezumpel ist nichts für mich.

Eine müde Batterie so am Leben zu erhalten wäre für mich wie eine Mumie mit Herzschrittmacher.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Blöd ist, dass man das Fahrzeug nicht mal mehr abschliessen kann. …

Doch, man kann, siehe Handbuch:

VER- UND ENTRIEGELN DER FAHRERTÜR MIT DEM SCHLÜSSELBART

VER- UND ENTRIEGELN DER ANDEREN TÜREN MIT DEM SCHLÜSSELBART

• Das wäre keine dauerhafte Lösung. Denn regelmäßig geladen wird sie ja.

Und das zusätzliche Zwischenladen mit einem Ladegerät gleich welcher Art, das Strippen anklemmen und weiteres Gezumpel ist nichts für mich.

Eine müde Batterie so am Leben zu erhalten wäre für mich wie eine Mumie mit Herzschrittmacher.

Grüße aus dem Ruhrpott

Ist ja keine Dauerlösung.

Wenn die alte Batterie noch drin ist aber hilfreich, bis diese getauscht wird.

• Projekt Kuga PHEV

Hat den Titel des Themas von „Zum zweiten Mal Batterie leer - die 12V-Batterie und ihre Schwächen“ zu „Zum ersten, zweiten oder auch x.ten Mal die Batterie leer - die 12V-Batterie und ihre Schwächen“ geändert.