Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Haben die auch Batterieprobleme die Mazda?

    Ja.
    "Fahrzeug wurde am 28.04.2021 gekauft. Bereits bei der Übergabe im Autohaus kam die Meldung "Ladung gering. Fahrzeug starten um 12V-Batterie aufzuladen". Laut MFH wäre das normal und geht nach der ersten längeren Fahrt weg."
    Da das hier aber kein CX30-Forum ist, sollten wir das nicht mehr weiter verfolgen, sondern bei den Kuga-Batterie-Problem bleiben. ;)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • sondern bei den Kuga-Batterie-Problem bleiben.

    btw, auch meine neue Starterbatterie hatte die Hinweise auf Batterieschonung schon wieder nach recht kurzer Zeit

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Hallo nochmal,


    mein Kuga ist 4 Jahre alt und damit aus der Garantie.

    Hat jemand Erfahrungen damit, was es kostet, das BMS System tauschen respektive updaten zu lassen? Kann man genau benennen, was wo wie ein Update benötigt?


    Ich bin mir zudem auch noch nicht sicher, wie ich die (Ford) Vertragswerkstatt dazu überreden kann, genau dies zu unternehmen. Kennen die diese technischen Serviceinformationen und können darauf zugreifen? (Ob sie sie dann verstehen, steht auf einem andern Blatt ;) )


    Letzte Frage: Gibt es eine spezielle AGM Batterie, die ihr empfehlen könnt? Ich werde meine wohl selber auswechseln.



    Danke vorab und beste Grüße

  • wayneman


    Hatte er das Problem schon während der Garantiezeit und wurde dies bei Ford angezeigt?

    Deine Frage, ob dein Händler wissen "müsste" was zu tun ist, ist eindeutig mit ja zu beantworten. Ob er es tatsächlich weiß oder wissen will: "???"

    Dein Fall ist wirklich ärgerlich, da Besitzer, deren Fahrzeuge jetzt aus der Garantie raus sind, für ein Problem zahlen müssen, was seit Auslieferung besteht und seit Jahren Ford bekannt ist.