Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Hatte das Problem auch. Anruf beim Händler der mir schon am Telefon sagte dass die 12V Batterie defekt sein würde. Seid dem Tausch der Batterie keine Probleme mehr. (14 Tage).


    Laut meines FFh war es ein Zellenschluss! Ein befreundeter Mechaniker einer freien Werkstatt teile mir mit das auch vermehrt bei Mondeos defekte 12V Batterien schon ab Werk ausgeliefert wurden.


    Klaus

    Kuga MK3 Ecoblue AWD, st-line x, alles außer Panoramadach :thumbup:

  • Varta Batterien sind halt Schrott

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Trotzdem Danke für die Info! Vielleicht

    Laut meines FFh war es ein Zellenschluss!


    Klaus

    Muss dieser FFH auch inkognito bleiben oder magst den mir verraten? Dann könnte der meinige dort nachfragen. Er ist aktuell fest davon überzeugt, dass es nicht die Batterie ist...was es ist weiß er aber auch nicht ||

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Hallo in dieser Runde


    ich wohne in Thüringen und bin seit dem 22.07.20 stolzer Besitzer eines chromablauen Kuga Mk3 , 150 PS EcoBoost, Winterpaket und etwas vom Zubehör. Seit der 42. Kalenderwoche hatte ich Probleme mit der Starterbatterie! Standheizung konnte nicht gestartet werden, Anzeige niedrige Batteriespannung! Habe bei einem Batteriedienst die Battrie testen lassen, Ergebnis: bei voller Belastung sehr schlechtes Ergebnis und Verdacht auf einer schadhaften Batterie, es wurde eine Kerbe festgestellt! In meiner Werkstatt ( ein Ford Autohaus! ) war wegen etwas anderes dort, das Thema angesprochen und auch Bilder gezeigt, wir werden das schon machen! An einem Freitag das Auto geholt, Hinweis der Werkstatt: Batterie wurde nochmal geladen, es ist alles gut! 2 Tage später ging die Standheizung wieder nicht!!! Zwischendurch selber die Spannung gemessen, abgestellt mit 12,7Volt, über die Nacht am Morgen nur noch 11,8Volt!! Nach und nach wurden einige Systeme abgeschaltet, fast jeden Tag die Nachricht, Fahrzeug wurde im Tiefschlafmodus versetzt und es wurden Funktionen deaktiviert, ich war stocksauer und hatte keine Freude mehr am Auto!!! Das Autohaus nochmals kontaktiert und!!! bei der Ford-Zentrale in Köln angerufen, mein Problem geschildert!!! Nach 1,5 Wochen das Auto wieder in der Werkstatt geschafft, zwischendurch Anrufe aus Köln. Am 23.11.20 das Auto wieder geholt, neue Batterie, Systemupdate, übers Wochenende hat das Autohaus die Batterie getestet!!! Seit 3 Tagen jeden Morgen die Standheizung gestartet, null Probleme, alles funktioniert wieder und ich habe wieder Freude am fahren! Es scheint irgendwie ein Problem mit der Starterbatterie zu geben, ich habe es aber nicht eingesehen, für ein so teures Auto Abstriche machen zu müssen!!! Wenn Ihr auch diese von mir beschriebene Probleme habt, Freunde macht euch bei Ford in Köln Luft!!! Es ist leider so, daß seit ca. 10 Jahren der Kunde Testfahrer ist!


    Bleibt gesund!!

    Grüße aus Thüringen

    Ekaat67

  • Offensichtlich versuchen manche Händler oder Werkstätten erst das mit den Fähnchen zu machen. In der Hoffnung, den Fehler oder die Ursache vielleicht zu treffen. Vielleicht gehen die auch davon aus, dass alle Teile, die im Werk zusammengebaut wurden immer 100% funktionsfähig sind. Ford ist ja als Qualitätsreferenz bei den Zulieferern bekannt.:thumbup:. So zumindest auf dem Papier.

    Oder sie haben Angst, dass das Teil von Ford nicht ersetzt wird.

    Also 2 mal würde ich ein neues Auto mit einer im Stillstand leergezogenen Batterie nicht akzeptieren.:cursing:

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Servus,

    Hab mein Baby gestern wieder aus der Werkstatt holen dürfen, mit der Info das er nächste Woche nochmals hin muss......

    Ratet mal was ist...... richtig, die Batterie..... Mein FFH sagte mir, das er derzeit drei verschiedene Typen mit den gleichen Symptomen in der Halle hat...

    Die Batterie wäre nur 50% geladen und Ford würde zwecks Übernahme der Garantie fordern, das diese 100% geladen sei, viele Fehler würden wohl aus der Unterspannung resultieren....

    Was soll ich sagen...

    Hab ihn mit 100% abgeholt (Fehlerbeseitigung kommt nächste Woche) und er ist viel viel besser angesprungen und die Sitzheizung hat wieder ihren Namen verdient......

    Allerdings ist schon jetzt wieder feststellbar, das es nachlässt.... brauch nen Moment länger zum starten....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • So... nach 4Tagen Auto zurück. Batterie wollte er nicht tauschen, da laut Tester i.O. und wenn Tester sagt i.O. gibts von Ford keine neue. Muss ich so erstmal hinnehmen.

    Batteriesensor wurde getauscht....der war wohl auch defekt. Es wurden mehrere Updates aufgespielt (entsprechend Weisung von Ford) und eine Steckverbindung A-Säule Beifahrerseite überprüft ... muss wohl laut Ford bei dem Fehler gemacht werden!

    Nun soll ich erstmal fahren und schauen, ob der Fehler weg ist. In der letzten Nacht hatte er in der Werkstatt keine Ladung verloren! Ich bin sehr, sehr gespannt!


    Werkstatt hat sich Mühe gegeben, dass muss fairerweise gesagt werden. Bin auch kostenlos mit einem Mitsubishi Eclipse Cross mobil gehalten worden (gar nicht mein Typ Auto ;)) - obwohl ich den Wagen gar nicht dort gekauft hatte.


    Ich beobachte nun und berichte weiter! Jetzt wirds auch immer kälter, da werde ich schnell merken, ob es was gebracht hat!

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Mich hat es am Freitag Abend erwischt...

    Das Auto ließ sich nicht mehr öffnen...

    Mein größeres Problem... der manuelle Ersatzschlüssel öffnet das Auto nicht!


    Habe mit der Assistance telefoniert, Samstag früh wurde der Kuga zum Autohaus transportiert, habe nach Rücksprache mit der Asssistance bei Sixt einen Ersatzwagen bekommen (Sixt München hatte am Samstag quasi keine Mietwagen verfügbar! Bzw dürfen aufgrund Sommerreifen nicht eingesetzt werden)


    Der Fahrer vom ADAC erzählte, daß er aktuell fast nur Kuga und Jaguar abschleppt...


    Zum Glück stand mein Kuga an dem Tag nicht in der Tiefgarage...


    Vorab... Er hat ein paar Mal beim einsteigen!... gemeint, das die Bordelektronik ausgeschaltet werden soll...

    Bin am Donnerstag noch ca. 50km mit dem Auto unterwegs gewesen...


    Bin gespannt, wie es weiter geht

  • hattest du denn schon das diesbezügliche Update aufspielen lassen oder ist das jetzt trotz vorhandenem Update passiert?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mal ne ganz andere Frage diesbezüglich. Das dünne Bier hier in Berlin meinte das moderne Wagen heutzutage alles bacheinander abschalten und es dann auch normal wäre wenn in der App Meldungen kommen wie momentan im Tiefschlafmodus.

    Ist nämlich vergangene Woche passiert. Obwohl lange gefahren wurde hatte ich Aufgrund vom Tiefschlafmodus keinen Kontakt zum Wagen. Dann stand er 2 Tage und ließ sich ohne Probleme starten, aber Anzeige Tiefschlafmodus war immer noch da.

    Angeblich benötigt mein Kuga kein Update, da kein Verbraucher Strom zieht. Der Prüfcomputer hat dies festgestellt???

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )