Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Hallo,

    passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thema, aber vielleicht hat jemand doch eine Antwort darauf - hat schon jemand Erfahrung mit der Selbstentladung der HV Batterie, vor allem wenn das Auto ein paar Tage steht ? Wir werden unseren nicht täglich fahren... Ist mir klar dass im Moment niemand laden darf und es deshalb vielleicht keine aktuellen Werte zu solch einer Frage gibt...

  • Hallo,

    passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thema, aber vielleicht hat jemand doch eine Antwort darauf - hat schon jemand Erfahrung mit der Selbstentladung der HV Batterie, vor allem wenn das Auto ein paar Tage steht ? Wir werden unseren nicht täglich fahren... Ist mir klar dass im Moment niemand laden darf und es deshalb vielleicht keine aktuellen Werte zu solch einer Frage gibt...

    Moin moin,


    die Selbstentladung von Lithium-Ionen-Akkus ist sehr gering, so dass man diesen Aspekt vernachlässigen kann - du stellst den Kuga ja nicht über 6 Monate in die Garage...?


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ich weiß gar nicht wohin mit meinen Posts. Da es aber mit der leeren Batterie anfängt, haue ich den hier mal rein.


    Am Montag hatte ich eine leergesaugte Batterie bei meinem Kuga PHEV . Mit einer Powerbank konnte ich ihr ein wenig Leben einhauchen. Am heutigen Freitag ab zur Werkstatt. 50 % nur noch Batterie Leistung.

    Da der Händler direkt neben an liegt, bin ich auch zu ihm.

    Ich sagte ihm das ich mit Ford Köln gesprochen habe und das mir ein Leihwagen zur Verfügung steht. Zuerst verneinte er natürlich. Ich könnte den Kuga ja fahren und bräuchte kein Leihwagen meinte er. Ich wiederholte die Aussage mit Köln. Die Bearbeitungsnummer aus Köln sollte er sich aufschreiben, was er aber nicht tat. (sturer Bock). Ich erzählte ihm von dem 12 V Batterie Problem und darauf hin hat er seinen Chef angerufen. Der Chef bestätigte ihm das ich im Recht sei . Bekomme nächste Woche einen Leihwagen von einer anderen Autovermietung. Tankgutschein und Pin habe ich auch schon. Im Brief steht zwar das ich nur den PHEV tanken darf, aber die nette freundliche Frau aus Köln sagte mir das ich den Leihwagen natürlich auch damit betanken darf.


    Sollte dieser Post nicht hier hin gehören dann bitte verschieben.


    Gruß Holger

  • Hallo Kugaholgi

    Da wird deiner jetzt ein ganzes Weilchen in der Wekstatt zubringen.Ich hatte auch das 12 V Batterie Problem,ständig leergesaugt.

    Nun steht meiner schon seit 4 Wochen in der Werkstatt und die Experten in Köln,die mit meiner Werkstatt in Verbindung stehen,haben einfach keine Lösung für das Batterie Dilemma.

    Zum Glück hat mir die Werkstatt einen Leihwagen gegeben,den ich nun schon die ganzen Wochen fahre.

  • Von mir aus kann er bis zum Austausch der HV Batterie beim Händler stehen bleiben.

    Vllt geht's dann schneller. ;)

  • Hallo,


    mein Diesel steht nun seit Di. in der Werkstatt und jene ist zunehmend ratlos.

    Gestern haben die die Batterie wieder geladen, heute Morgen war sie bei nur noch 25%.

    Nun wird noch der Batterieüberwachungssensor getauscht, aber mehr auf gut Glück. Werkstatt hat Kontakt zu Ford aufgenommen.


    Bei wem - mit 190PS Diesel!!! - konnte das Problem abschließend gelöst werden? Bitte keine PHEV Lösungsversuchen, laut Werkstatt softwaremäßig nicht vergleichbar, wenn auch gleiches Phänomen.


    Falls es bei jemanden gelöst wurde, wäre es super, wenn er mir seine Werkstatt mitteilt, damit die meinige sich dort Rat holen kann!


    --- solangsam vergeht mir die Lust am Wagen.... und sollte dies nicht bald gelöst sein, muss ich über Wandlung nachdenken!


    Euch Danke vorab!


    P.S. meine Anfrage diesbezüglich vor 14 Tagen an den Ford Kundenservice blieb heute unbeantwortet! Super Leistung für Ford! Scheinen es nicht nötig zu haben ....

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Mein 190PS Diesel war wegen ständig zu schwacher Batterie (Standheizung und Start/Stop funktionierten nicht, Keyless öffnen teilweise ohne Funktion). Meine Werkstatt war auch völlig ratlos und konnte nichts finden. Aus lauter Verzweiflung haben sie, entgegen der ausdrücklichen Anweisung von Ford Köln (deshalb werde ich die Werkstatt nicht namentlich nennen), eine neue 12V Starterbatterie eingebaut. Das ist nun 4 Wochen her und ich hatte bisher keine Probleme mehr. Standheizung und auch Start/Stopp funktionieren seitdem tadellos.