Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Hans Hanswurst ....kommt mir irgendwie bekannt vor. Der Sensor wurde bei mir auch als erstes ausgetauscht, Aussage Batterie wäre i.O. ... trotzdem Batteriespannung im Keller. Dann nochmal 2 Werkstatttermine wegen Updates, Batterie angeblich immer noch i.O. ...beim vierten Termin bin ich leicht eskaliert und habe auf den Einbau einer neuen Batterie bestanden ... das war im Dez. ..seitdem keine Probleme

    Heute hat er dann noch das Update wegen dem aktuellen Rückruf erhalten. Angeblich auch wegen der 12V Batterie, welche vom ABS Modul entladen wird.

  • Hallo in die Runde

    Mein Kuga Plug In sollte Anfang Februar den neuen Aku bekommen, einen Tag vor den Termin Anruf von meiner Werkstatt, der neue könnte nicht verbaut werden, er wäre oben und unten mit Beulen versehen.

    Bis heute keine weitere Info erhalten wie es weiter geht.

    Vor 2 1/2 Wochen war er komplett Tot, ging nichts mehr, ADAC überbrückt, ab in die Werkstatt.

    Es wurde die komplette neue Software aufgespielt, sollte damit behoben sein.

    Heute das gleiche Problem wieder?

    Lt.Aussage von meiner Werkstatt hätten sie einen AKU bekommen den sie nicht zuordnen könnten, soll jetzt bei meinen verbaut werden?

    Bin mal gespannt wie es weiter geht, werde langsam ??

  • Hallo, mein Thema tiefschlafmodus hat sich erledigt.

    Habe für 290 Euro eine Bosch Batterie auf eigene Kosten beim Ford Händler einbauen lassen. Jetzt ist alles perfekt. Ich bin geschäftlich viel unterwegs und kann mir diesen Kindergartenscheiß mit 3x zum Händler fahren und Batterie prüfen lassen(3 Tage lang) damit diemir sagen alles ist ok, nicht erlauben. Ich werde die Rechnung an den Ford Kundenservice schicken mit einem bitterböse Brief, und das Geld zurück verlangen. Gleichzeitig schreibe ich den regionalleiter bei LinkedIn an. Ist eine Frechheit so einen Schrott einzubauen. (sagt jetzt sogar der Händler, obwohl der Batterietester sagt, alles OK??

    Fazit: Wer Zeit und kein Geld hat, muss das Prozedere bis zum Batterietausch beim Händler mitmachen, ich kann nur sagen die werksbatterien sind größtenteils einfach nur Schrott.

    Das sollte eigentlich ein Rückruf zumindest bei den Verbrennern geschehen.

  • ... ja, die Geschichte mit schrottigen Werksbatterien hatte Nissan 2015/2016 auch...


    Da wurden auch Batterien eingebaut, die zu hunderten nach ein bis zwei Jahren den Geist aufgaben und auf Garantie gewechselt wurden.


    Ist also offenbar kein Einzelfall mit Ford...allerdings sollte Ford damit genauso kulant umgehen wie damals Nissan...würde dem Konzern nach der HV-Akku-Misere ganz gut zu Gesicht stehen...im Verhältnis zum HV-Akku sind die 12V-Akkus ja wirklich nur "Peanuts"...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo, mein Thema tiefschlafmodus hat sich erledigt.

    Habe für 290 Euro eine Bosch Batterie auf eigene Kosten beim Ford Händler einbauen lassen. Jetzt ist alles perfekt.

    =O 290.-€ für so eine Sch... 45Ah Batterie?

    Die hätte ich mir selbst bestellt.
    Der Händler verdient so doch noch an seinem miesen Kundenservice. Wenn er gewollt hätte, hätte er sie auf Garantie getauscht. Wo ein Wille, da ein Weg!


    Aber gut, dass muss jeder selbst wissen.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • 290,- ist schon heftig. Was ist das für ein Typ? die handelsüblichen Batterien kosten doch keine 100,-.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • dat is bei meiner mopetenbatterie Standardpreis?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • https://www.online-batterien.d…rie-USV-Akku-wartungsfrei


    Und wenn man bei Youtube die Videos schaut, da wird bei einen Ford (Modell fällt mir gerade nicht ein) mit Forscan gezeigt, wie man dem Steuergerät mitteilt, dass eine neue und größere Starterbatterie verbaut wurde.

    Diese Möglichkeit müsste es doch beim Kuga auch geben. Mit den 45Ah kann ich mich nicht anfreunden.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Mit den 45Ah kann ich mich nicht anfreunden.

    Moin moin,


    also bei den PHEV-Kugas wird der Akku ja eigentlich nur gebraucht, um das System zu starten, danach übernimmt der DC-DC-Wandler aus dem HV-Akku. Da reicht eigentlich die kleinste Kapazität aus - einen Anlasser haben wir ja nicht, der häufig wegen Start-Stop-System den Motor an der Ampel starten muss - da hat man ja heute große AGM-Akkus verbaut, die auch ganz schön teuer sind...das braucht es im Kuga nicht.


    Lediglich wenn man im Stand längere Zeit viele Verbraucher nutzt (lange Putz- und Pflegearbeiten mit eingeschalteter Soundanlage) macht ein größerer Akku aus meiner Sicht Sinn.


    Aber wenn es ein besseres Gefühl macht, soll man ruhig tauschen - schaden tut es (vom Kontostand abgesehen!) nichts. ;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • =O 290.-€ für so eine Sch... 45Ah Batterie?

    Die hätte ich mir selbst bestellt.
    Der Händler verdient so doch noch an seinem miesen Kundenservice. Wenn er gewollt hätte, hätte er sie auf Garantie getauscht. Wo ein Wille, da ein Weg!


    Aber gut, dass muss jeder selbst wissen.

    Mein Händler ist ein Vorbild für viele andere. Ein kleines Familienunternehmen mit schnellem Service und vielen kostenlosen Extras. Meine Frau hatte ihren Focus wegen einem platinenschaden dort stehen. Reparaturkosten zum einschicken der Platine 200 €.

    Wartezeit : 1 Woche. Mietwagen für eine Woche würde kostenlos gestellt. Der Wagen war 10 Jahre alt und hatte also keine Garantie mehr. Das was mit der Batterie einfach scheiße läuft sind die von Ford vorgeschriebenen langwierigen Prozeduren. Aber ich Arbeite in einem Konzern mir 23000 beschäftigten und werde mal den fuhrparkleiter darauf ansetzen.... ?

    Übrigens, das Batterie Testgerät ist auch ein spezielles nur für Ford freigegeben.... ???. Wenn die sich nicht bewegen, dannVielleicht gebe ich die Batterie mal zu einer unabhängigen Prüfstelle. Alle kosten dann mit rechtsanwalt einreichen. Dank rechtsschutzversicherung sollten sich die Kosten in Grenzen halten.