Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Das sehe ich auch so, meine geht auch im Keller bis 11.8

    …meine sackt auch regelmäßig in der Nachlaufphase nach dem Ausschalten der Zündung auf 11,8V ab. Das reicht aber immer noch, die Dashcams mit genügend Strom zu versorgen und die Parküberwachung für diese Zeit durchzuhalten.

    Eine Meldung, dass das Auto in den Schlafmodus fällt, hatte ich bisher noch nicht (allerdings war mein Auto noch nie länger als 1 Woche ohne bewegt zu werden in der Garage).


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Meine Batterie hat sich auch bis unter 12V entladen, nach dem austausch des Batteriesensors funktioniert bei mir alles wieder wie es soll, die Batterie wurde nicht getauscht und ist laut Tester auch nicht defekt gewesen.


    War die Batterie denn abgeklemmt? Wie soll die Batterie denn sonst die volle Ladung halten, wenn ein Verbraucher dran hängt? Du wirst bei einem modernen Fahrzeug mit Elektronik immer eine entladung der Starterbatterie haben, die Frage ist halt wie schnell dies geschieht.

  • War die Batterie denn abgeklemmt? Wie soll die Batterie denn sonst die volle Ladung halten, wenn ein Verbraucher dran hängt?

    Nein abgeklemmt hab ich Sie nicht. Das ist mir schon klar, das Verbraucher an der Batterie nagen. Aber mit Gewissheit nach den vollladen Abfall auf 11.8V ist nicht normal. Batteriesensor hab ich den neuen, wie Deiner. Mein Startstop funktioniert auch schon 3 Monate nicht mehr. App Warnung kommt schon wenn ich 2 Tage mal nicht fahre,

  • Ich war in der Werkstatt wegen akuter Batterieschwäche. 3 mal innerhalb einer Woche vom ADAC wiederbelebt. Ergebnis ,die Werkstatt sagt Batterie und Sensor sind OK .Zwei Module haben sich nach verschließen des Wagens immer wieder Ein und ausgeschaltet . Das sei der Übeltäter .Binn trotzdem skeptisch. Denn 4 Stunden nach einer Fahrt habe ich jetzt 11,5 bis 11,62 Volt mit einen Multimeter gemessen. Wie hoch ist denn eure Spannung. Während der Fahrt wird das Bordnetz mit 14,5 bis 14,9 Volt befeuert. Also ganz normal. Schalte ich den Wagen aus und messe unvermittelt danach so hat die kl. Batterie eine Spannung von 12,2 Volt. 4Std später wie beschrieben nur noch besagte11,62 Volt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Man will auch nicht als Besserwisser oder Nörgler in der Werkstatt auf der Matte stehen. Damit kommt man bekanntlich überhaubt nicht weit. gruß henri

  • Wenn der nach 2 Tagen nicht mehr anspringt, dann müsste der ja einen Ruhestrom von gut 2A haben. Da würde die Batterie mit Sicherheit irgendwann einen weg haben. Wurde ein Update aufgespielt und dann mal der Ruhestrom gemessen?

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Was genau alles gemacht wurde weiss ich nicht, oder habe es nicht verstanden. Irgend welche Update sind aufgespielt worden. Jedenfalls ist das Auto laut Ford App seit 18.00 Uhr im Tiefschlaf. Aber davon stand im Hochglanzprospekt nichts darüber. Und erst recht nicht alles was dann nicht mehr zur Verfügung steht. Vertrauensaufbauend ist das alles für die nächste anstehende Tour wahrlich nicht. Muß man das so hinnehmen. So langsam baut sich Frust auf. Gruß henri

  • Nein, dass muss man nicht hinnehmen. Wenn der Kuga schon wieder im Tiefschlafmodus ist, ist die Batterie wieder leer und diese gehört definitiv auch getauscht. Ich hatte vor einem Jahr die selbe Odyssee. Ich musste sehr "überzeugend" werden, dass neben Batteriesensor auch die Batterie endlich getauscht wurde. Zusätzlich die Updates und siehe da, seit einem Jahr ist es o.k.

    Die Batterie muss definitiv neu, da sie vermutlich schon mehrere Male tiefenentladen war. Egal was die seltsamen Ford Tester anzeigen.

    Es ist wirklich unglaublich mit welcher Arroganz Ford an die Treue seiner Kunden glaubt und denkt diese "bei seit geraumer Zeit" bekannten Problemen springen zu lassen.


    ...und vor allem sollen die die neumodischen Diagnosegeräte mal abstöpseln u d die alte angestaubt Amperezange aus der untersten Schublade holen und den Ruhestrom messen! ...

  • Eine Batterie die weniger als 12 Volt hat ist definitiv defekt und ist nicht mehr regenerierbar.

    Die gehört zwingend ausgetauscht.

    Eine solche Tiefenentladung schädigt die Batterie auf Dauer

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • …also meine rutscht auch auf 11,8V nach Ausschalten der Zündung, bis die Automatik auch den Zigarettenanzünder totlegt… bisher habe ich noch keinen Kugatiefschlaf gehabt.

    Mein Auto wir jetzt eine Woche nicht genutzt, bin gespannt, ob und wann eine Tiefschlafmeldung kommt…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!