RDKS Sensoren anlernen?

  • Ok, interessant...


    Dann erschließt es sich mir nicht, warum @Kugaholgi seine im freien Handel erworbenen Winterräder ohne irgendeinen Anlernprozess montieren konnte und die Druckwerte im System angezeigt wurden...X/

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Habe jetzt nochmal auf die Rechnung geschaut.

    Screenshot_20201117-083046.jpg

    Einbaufertig vorprogrammiert

    würde mich interessieren wie die 8x18 auf dem Kuga aussehen.

    Vorallem ob die auch zur Kotflügelkante soweit nach innen stehen wie die 19 Zoll ST-Line Felgen.

    Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto von schräg hinten oder vorne machen?


    sorry gehört natürlich nicht zum Thema.

    Foto gerne per PN


    danke Kugaholgi

  • Danke für die Info - also wurde am Fahrzeug selbst ja nichts mittels einem Programmiergerät angelernt...


    Wie auch immer ... ich werde es im Frühjahr beim Wechsel auf die Sommerräder merken und im Bedarfsfall werde ich mir das kleine Gerät zum Resetten der Sensoren anschaffen,- kostet ja auch nicht die Welt...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Das ist im Prinzip das gleiche Gerät, wie ich es auch habe. Und wie du sagst: es funktioniert problemlos.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Mal eine technische Frage zur Handhabung:


    Ich montiere die Räder, gehe dann mit dem Gerät an jeden Radsensor und drücke die Taste auf dem Gerät - korrekt?

    Was passiert dann?


    Das sieht eher nach einem "Resetten" der Sensoren aus, denn das eigentliche Anlernen erfolgt (so habe ich das jedenfalls in der Werkstatt beobachtet) über die OBD-Buchse und zusätzlich über das Gerät, das man an die Radsensoren hält...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Du musst erst eine Abfolge mit der Bremse und Zündung machen dan hupt das Auto kurz und der anlernen Modus beginnt. Dann muss zu jeden Reifen in einer bestimmten Reihenfolge gegangen werden und am Ventil gehalten angelernt werden. Es hubt dann jeder Reifen und nachdem letzten Reifen steht im Display das die Reifen angelernt sind. Und der richtige Luftdruck wird angezeigt.

  • Hallo?


    hat von euch einer eine Anleitung wie man zum anlernen der Sensoren kommt? Hab leider auch Probleme bei meinem Kuga bj 2020 das nach 5 oder 6km der Fehler kommt.

    Das Gerät zum anlernen wie es manche hier im Thread haben ist vorhanden.


    Leider finde ich in der Bedienungsanleitung nichts.



    Vielen Dank


    Grüße Marcel

  • schau mal in Post 35 da habe ich meine gekauftes RDKS anlern Teil gepostet. Kaufen und damit die Reifen anlernen und alles ist gut.