Lift für Motorhaube

  • ... die beim Fahren ja wohl nicht funktioniert ...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hat der Kuga eigentlich einen Wischwassersensor?


    Also, wenn er das nicht hat hebe ich ihn zurück ;(

    Du kannst deinen Kuga behalten - er hat eine Anzeige für niedrigen Wischwasserstand!^^


    Die meldet sich erst sporadisch, wenn man bergab fährt und später dann dauerhaft.


    Alles gut...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Die meldet sich erst sporadisch, wenn man bergab fährt und später dann dauerhaft.

    Stimmt, macht meiner aus.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Und wie sehen die Scheinwerfer aus? Halb blind oder schon ganz blind. Wir oft musst di die denn reinigen?


    Hach, was wäre es schön, wenn wir die gute alte Scheinwerfer-Reinigungsanlage noch hätten ...

    Meiner hat die SRA mit dem Ergebnis, dass ich versuche zu vermeiden, die Scheiben zu reinigen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Die SRA hat einen enormen Wasserverbrauch. Wenn man auf der AB unterwegs ist, kann man bei dem Wetter ja alle par Minuten mal die Scheiben reinigen. Es geht zwar nicht immer automatisch die SRA mit, aber beim ersten Mal auf jeden Fall und es macht sich im Verbrauch bemerkbar.


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014

  • Sicher ein nice-to-have so ein Motorhauben-Lift. Werde ich wahrscheinlich auch einbauen. Ich bin es von den letzten PKW zumindest gewohnt. Der Aufwand ist ja überschaubar. Vielen Dank für den Tipp.

    Allerdings war ich beim Mietwagen überrascht, wie wenig Gewicht die Motorhaube beim Kuga doch hat. Im Vergleich zu meinen Geländewägen, mit ihren gefühlt dreimal schwereren Motorhauben, müsste ich den Lift eigentlich eher dort einbauen...


    Ist denn die SRA definitiv beim Kuga raus? Bei meinem Mietwagen, allerdings ohne Technologie-Paket ist sie nicht drin (nach Augenschein MJ 2020). Die würde ich dann tatsächlich vermissen.

    Sorry, wenn die Frage hier nicht her gehört. Nur weil’s bereits erwähnt wurde.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Nur um das Thema hier fortzusetzen:

    Mein GLC hat Xenonscheinwerfer und keine SRA.

    Ich habe sie bisher nie vermisst...

  • Hallo zusammen, nachdem ich meinen Kuga Mitte Dezember 2020 abholen konnte, stand für mich schon fest, dass der Wagen Motorhaubendämpfer bekommen muss und eine neue Hupe. In Sachen Haubendämpfer habe ich, nach Hinweis, das scheinbar einzige Angebot in dieser Sache bei ebay aus China geordert. Am Silvestertag angekommen, habe ich die Dinger heute eingebaut. Wie im Beitrag von MatthiasM erwähnt, hatte ich mir für den Einbau schon separate Unterlegscheiben und Muttern bereitgelegt. Dann habe ich mich jedoch dazu entschieden die Originalmuttern der Motorhaube zu nutzen und habe die eingearbeiteten Unterlegscheiben der Muttern an zwei Seiten angefeilt, so dass sie problemlos in den Halter an der Motorhaube passten. Alles in allem hat zwar der Einbau etwas länger als 20 Minuten gedauert, aber ansonsten ist das kein Hexenwerk, auch wenn keine Anleitung dabei ist. Die 40 € für die Haubendämpfer haben sich auf jeden Fall gelohnt.

    In Sachen Hupe bin ich noch am Suchen.

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Danke.

    Wenn ich unseren dann einmal habe, nehme ich mir ähnliche Arbeiten vor:

    Haubenlifter als Nice To Have, ebenso auch andere Hupe und Abhilfe für die Heckklappen-Abdeckung als Must Be...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS