Automatische Parkbremse

• Ich kenn das 2-malige Hupen nur, wenn man das Auto abschließen will und eine Türe noch offen bzw. nicht ganz geschlossen ist. Der Kofferraum ist davon aber ausgenommen; ich kann den Wagen abschließen, während der Deckel noch auf ist bzw. zufährt.

""

Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

Gekauft: 18.08.2020

Auslieferung: 28.08.2020

Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

• meiner hupt einmal ganz kurz, um das Abschließen zu quittieren

Bestellt: 07.08.2020

Liefermonat lt. fFH: Es war einmal für November 2020 geplant, aktuell ohne Perspektive

Stand vom 03.12.2020 - Produktion Januar 2021, Auslieferung an den Händler Februar 2021

Stand vom 18.01.2021: Produktionsdatum 12.02.2021, Auslieferung 23.03,2021, VIN unbekannt

Modell: Kuga PHEV Vignale mit allem Schnick&Schnack

• meiner hupt einmal ganz kurz, um das Abschließen zu quittieren

Das ist, wie Quaputzi sagt, in Deutschland verboten und deutet auf einen Re-Import hin?

Bestellt am 22.06.: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 29.07., LastChecked 24.08., Ausgang vom Werk geplant am 27.08., dann aber Auslieferstopp. Übergabe beim Händler ursprünglich vorgesehen für Mitte September. Seit 7. Januar beim Händler, kein Akku-Tausch erforderlich, Übernahme am 16. Januar. Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

• Klar, wenn etwas nicht stimmt, d. h. wenn die Tür nicht richtig geschlossen ist o. ä., dann hupt mein Leih-Kuga auch.

Aber beim normalen, ordnungsgemäßen Schließen, wenn alles stimmt, hupt er nicht, darf er nicht hupen. Und das war wohl oben mit "quittieren" so gemeint, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bestellt am 22.06.: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 29.07., LastChecked 24.08., Ausgang vom Werk geplant am 27.08., dann aber Auslieferstopp. Übergabe beim Händler ursprünglich vorgesehen für Mitte September. Seit 7. Januar beim Händler, kein Akku-Tausch erforderlich, Übernahme am 16. Januar. Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

• ist mit Software freigeschaltet... wobei bei meinen drei freundlichen mercedesnachbarn auch lustig durch die Gegend gehupt wird beim abschließen.

Das gehupfte funktioniert bei meinem übrigens nur, wenn ich über die fb abschließe, über den Türknopf bleibt es stille.

btt

So unterschiedlich ist das mit der Parkbremse - offensichtlich beim Kuga nicht automatisch, beim outlander auch nicht, beim t-roc automatisch bei Zündung aus...

Gruß

Bestellt: 07.08.2020

Liefermonat lt. fFH: Es war einmal für November 2020 geplant, aktuell ohne Perspektive

Stand vom 03.12.2020 - Produktion Januar 2021, Auslieferung an den Händler Februar 2021

Stand vom 18.01.2021: Produktionsdatum 12.02.2021, Auslieferung 23.03,2021, VIN unbekannt

Modell: Kuga PHEV Vignale mit allem Schnick&Schnack