Heizung beim PHEV im Winter

  • Der Kuga hat keinen WT

    Grundsätzlich sehe ich das genauso -- es fragt sich nur, welche Funktion die beiden Kühlerschläuche haben, die durch die Trennwand zum Fahrgastraum geführt werden. Eigentlich typisch für einen Wärmetauscher im Innenraum (ich meine, da hat in der Vergangenheit schon mal jemand etwas gepostet...).

    Ist leider schwer zu fotografieren, da zwischen Motor und Spritzwand wenig Platz ist.


    20230830_121018.jpg


    Eventuell gibt es da einen zusätzlichen Heizungswärmetauscher, der nur bei entsprechender Kühlmitteltemperatur bei laufendem Verbrenner zugeschaltet wird, um die E-Heizung zu entlasten.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    2 Mal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • … ich meine, da hat in der Vergangenheit schon mal jemand etwas gepostet ...